Benachrichtigungsfeld Anzeige

F
F.
User
Habe 2 Probleme mit meinem neuen Galaxy z flip3 und noch keine Lösung gefunden.
1. Das Benachrichtigungsfeld öffnet sich die ganze Zeit automatisch, ohne dass ich selber die Streichgeste nach unten mache. Dies ist sehr mühsam und hinderlich. Z.T. passiert das alle 30 Sekunden, so dass ich es die ganze Zeit wegwischen muss. Weiß jemand, wie ich das ausschalten kann?
2. Es ploppen viele Mitteilungen auf, die dann ca. 60 Sek. nicht mehr weggehen. Ich kann sie manuel auch nicht wegschieben. In den Einstellungen habe ich unter "Benachrichtigungen" die meisten Mitteilungen deaktiviert. Das hat aber nichts genützt. Es sind keine Mitteilungen der Apps, sondern eher systemisch. Wie kann eingestellt werden, dass die Mitteilungen nach 5 Sek. verschwindet oder ich sie wegklicken kann?
Es wäre super toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Einstellungen.
Suche bei der Lupe mal,
Zeit für eine Maßnahme und stelle es auf Standard.
Dann sollte zumindest das Fenster schneller verschwinden.
Das 2.
Einstellungen.
Gebe mal, " Beim " als Suchbegriff ein und schaue hier auf mein Bild/ Foto.
Ist so etwas aktiviert?
874486i9416F2EEE0E56CEB?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hell-o L: @Fuchsia84, hast Du mal nach einem Software-Update, die Wipe Cache Partition durchgeführt? Es gehen dabei keine Daten verloren, wenn Du Dich an die Anleitung hältst:
Wipe Cache Partition:
> Smartphone ausschalten
> mit USB-Kabel an ein aktives Gerät anschließen
(z.B.: PC/Laptop, TV, Spielekonsole, ...)
> warten bis die Ladung in % angezeigt wird
> gleichzeitig Power (Funktionstaste) und Lauter gedrückt halten, bis das Recovery-Menü erscheint
> mit Leiser-(Lauter-)Taste zu Wipe Cache navigieren und mit Power-Taste auswählen und dann mit Yes bestätigen
( ! NICHT Wipe Data ! )
> optional noch Repair Apps
(genauso navigieren)
> Smartphone sollte starten, sonst
> Reboot now wählen
Wenn das nicht geholfen hat, melde Dich einfach nochmal.
Mit freundlichen Grüßen!
 
Einstellungen.
Suche bei der Lupe mal,
Zeit für eine Maßnahme und stelle es auf Standard.
Dann sollte zumindest das Fenster schneller verschwinden.
Das 2.
Einstellungen.
Gebe mal, " Beim " als Suchbegriff ein und schaue hier auf mein Bild/ Foto.
Ist so etwas aktiviert?
874486i9416F2EEE0E56CEB?v=v2.jpg
 
Hallo Zaungast, Besten Dank für den Hinweis und die Anleitung. Ich habe selber noch ein wenig weitergesucht und gelesen, dass man auch nur in ausgewählten Apps das Cache zu löschen kann. Dies habe ich nun in den Apps gemacht, bei welchen ich regelmässig hängen blieb. Ob es war genützt hat, weiss ich noch nicht. Ich hoffe es zumindest. Gruss Fuchsia84
 
Hallo ErdbeerSchrippe
Besten Dank für die beiden Hinweise. Habe beides gemacht. Es hat geholfen *1f642.png* Mein neues Z Flip 3 hat in der Bedienung einige nervige "Kinderkrankheiten". Ich werde wohl noch eine Weile damit beschäftig sein, diese zu beseitigen. Gruss Fuchsia84
 
Hallo L: @Fuchsia84,
ich habe deinen Beitrag aus der "Samsung Lounge" hierher zu "Smartphones / Galaxy Z Fold | Z Flip" verschoben. Hier passt er besser hin. *1f642.png*
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe einen UE55JU6850 (Software T-HKMDEUC-1550.0) und bin eigentlich seit Jahren damit zufrieden. Nur jetzt hat sich ein wirklich dämlicher Softwarefehler eingeschlichen, der mir ziemlich den Spaß am Gerät versaut. Seit ein paar Wochen habe ich öfter beim Einschalten die...
Antworten
29
Aufrufe
354
S
S
Unsere Kühl-/Gefrierkombination ist bald 2 Jahre alt. Noch einige Woche Garantie da. Gestern ist uns aufgefallen, dass Eis flüssig (also Eiscreme bzw Eis zum essen) ist. Und normalerweise werden die Plastikfächer schnell beschlagen, wenn man die Tür öffnet, früher zumindest. Aber meine Mutter...
Antworten
9
Aufrufe
188
S
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
203
H
T
Hallo liebe Community, ich habe seit Wochen nun Probleme Watchfaces mit Coupons im Store zu erwerben. Ich bin selber nicht ganz so dämlich aber musste hier tatsächlich den Samsung Support dazuziehen. Leider geht dieser null auf mein Problem ein und hat auch kein Interesse meine Anfrage mit...
Antworten
7
Aufrufe
218
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
352
K
Zurück
Oben