Benachrichtigungston für Alarm-SMS einrichten

M
M.
User
Hallo ich habe ein S10 und bin bei der Feuerwehr und würde gerne für die Alarm-SMS einen eigenen benachrichtigungston zuordnen. Das Problem dabei Ist das die SMS von keiner normalen Nummer gesendet wird Sonden von einen Computer ohne Nummer. Dieser Computernummer kann ich allerdings nicht als Kontakt speichern und wenn ich über die Benachrichtigungsapp die letzte Nachricht öffne steht oben rechts nur Löschen. D.h. Nicht wie normal zurückrufen, suchen und die Einstellungsfenster.
wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann dann nur her damit ich bin offen für

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Beim S10 funktioniert ein eigener Benachrichtigungston (SMS) nicht für Kontakte sondern nur für die Konversation mit diesem Absender.
Sobald du eine Nachricht (SMS) von diesem Absender bekommen hast kann für diese Konversation ein eigener Benachrichtigungston eingerichtet werden.
NachrichtenApp starten >auf den Namen der Konversation tippen >3 Punkte >Benachrichtigungston >den gewünschten Benachrichtigungston für die Konversation einstellen.
Wichtig:
Die Konversation darf nicht gelöscht werden, da sonst der eingestellte Benachrichtigungston beim nächsten Empfang einer Nachricht von diesem Absender wieder auf Standard steht.

\@Urlaub Nein das geht leider nicht da dort keine drei Punkte oder so sind da steht nur löschen mehr nicht

\@RolfvonHessen ne das geht leider auch nicht da ich als Nummer nur eine Buchstabenfolge angezeigt bekomme und diese kann nicht als Telefonnummer eines Kontaktes eingerichtet werden dort können nur zahlen in das Telefonnummern Feld eingegeben werden.

L: @Milka_TV
Dann wirst du auf normalen Wege keine Chance haben dafür einen eigenen Klingelton einzurichten.
Man kann mittels einem Programm oder auf Internetseiten anonyme (ohne Telefonnummer) SMS versenden. Dabei kann man allerdings einen Namen oder Buchstabenfolge als Absender angeben.
Bei einer SMS mit einer Buchstabenfolge als Absender kann keine Konversation (Gespräch) durch Antworten erfolgen. Deshalb können solche SMS nur gelöscht und kein eigener Klingelton eingestellt werden.
Allerding besteht eine Möglichkeit
Sie ist zwar umständlich aber so viele SMS bekommen die meisten nicht mehr.
Füge den Anderen SMS-Absender/Konversationen einen eigenen Klingelton zu und laß den Klingelton der Feuerwehr-SMS bei Standard.
Den Klingelton für z.B. Whatsapp, Telegram usw. kann man in den jeweiligen Apps ändern.
Den Standard-Nachrichtenton dann nach deinen Wünschen einstellen und die Feuerwehr-SMS hat einen eigenen Klingelton.
Ich sag ja, umständlich, aber so könnte es funktionieren.