Benachrichtigungston und SMS Ton unterschiedlich einstellen?

T
T.
User
Hallo liebe Community
Durch meine neue Galaxy Watch 4 war ich "gezwungen" mir mein erstes Samsung Smartphone zu holen. Da mein bisheriges Smartphone aber eh schon bald drei Jahre alt ist und keine großen Updates mehr bekommt war das ok für mich.
Auch wenn ich One UI ansonsten sehr gut finde habe ich jedoch einige Probleme bei der Anpassung denn ich würde halt ganz gerne wie bisher auch den Ton für die allgemeine Benachrichtigung durch Apps und den Ton für SMS gerne unterschiedlich einstellen was anscheinend auf dem ersten Blick nicht zu gehen scheint.
Meine Frage ist also ob man wirklich nur den Benachrichtingston einstellen kann und der dann sowohl für Systembenachrichtigungen und SMS gilt oder ob man das auch unterschiedlich einstellen kann.
Vielen Dank im voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Geht in den Einstellungen der Nachrichten App, die letzten beiden Bilder in umgekehrter Reihenfolge.
784309i44D6CEDF175056FB?v=v2.jpg

784311iFB6DF87A1CA2512A?v=v2.jpg

784312i749B58B13032083A?v=v2.jpg

784310i0958CF606792493B?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geht in den Einstellungen der Nachrichten App, die letzten beiden Bilder in umgekehrter Reihenfolge.
784309i44D6CEDF175056FB?v=v2.jpg

784311iFB6DF87A1CA2512A?v=v2.jpg

784312i749B58B13032083A?v=v2.jpg

784310i0958CF606792493B?v=v2.jpg

Hallo BarneyOw
Also sehe ich das richtig dass das dann nur geht wenn man schon eine Konversation hat das man dann dafür den Ton ändern kann und nicht allgemein für die Funktion SMS?
Edit: ok sorry habe es jetzt doch gefunden.
Vielen Dank nochmal

Kein Problem. Bin ja froh das mir auf diese banale Frage überhaupt jemand geantwortet hat. *:smiling-face:

Finde ich nicht banal, ich habe jetzt das fünfte Samsung hintereinander und finde die Einstellmöglichkeiten teilweise immer noch verwirrend.

Ja das könnte ein wenig benutzerfreundlicher gestaltet werden wie beispielsweise ein weiterer Punkt für SMS oder halt für Apps die man individuell auswählt.