Benötige ich einen Externen DAC?

I
I.
User
Hi, Ich habe ein Galaxy S22 Ultra und steige so langsam in den Berreich von Hi-Res Audio. Benötige ich einen externen DAC um meine Musik in FLAC, DCD, DXD WAVE usw. zu hören oder hat das Gerät einen ausreichenden DAC verbaut. 24bit 192khz ist das Minimum was ich unterstützt brauche. Ich will ordentliche Qualität hören und keinen Spotify Schlamm.
Ein paar extra Tipps von Leute die Ahnung von gutem Audio Equipment haben wären auch nett. Ich hab zwar die Grundkenntnisse was Hi-Res, EQs, AMPs und DACs angeht, will aber mehr lernen.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich kann Dir zumindest mitteilen das der Adapter auf 3,5 mm Klinke intern einen DAC verbaut haben muss, das deutet darauf hin das intern im Smartphone keiner verbaut ist. Du musst also nur herausfinden wie Du das Digitalsignal zum externen DAC übertragen bekommst.

Dann wechsle zu Amazon HD und somit ist das Problem gelöst. Deine eigene Musik die Du auf Dein Handy geladen hast kannst Du so nicht ändern. Streaming bleibt Streaming und da brauchst Du den Richtigen Anbieter. Es gibt Einige *1f91e_1f3fc.png*

L: @Andi2111
Ob das Gerät, in diesem Fall das Smartphone, hochauflösende Tonformate verarbeiten und, was noch viel wichtiger ist, auch wiedergeben kann, ist keine Frage des Streaming-Anbieters.
Somit beantwortet dein Hinweis auf Amazon HD nicht die gestellte Frage.

Wir schreiben hier über das S22 Ultra wie der Besitzer oben angibt und hier funktioniert es sehr wohl

Das mag ja sein, aber trotzdem bezieht sich die Frage darauf, ob man für das S22 Ultra einen externen DAC braucht,um Musik in FLAC, DCD, DXD WAVE, usw zu hören.
Auf diese Frage hast du nicht wirklich geantwortet.
Korrekt wäre es gewesen zu antworten, dass das S22 Ultra die hochauflösenden Tonformate verarbeiten und wiedergeben kann und dass z.B. Amazon HD entsprechende Inhalte anbietet.

Zurück
Oben