Berechtigungen nur auf der Watch einstellbar?

F
f.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Einstellungen in der Wear App auf dem (Samsung) Handy.
Ich bilde mir ein, dass ich die Berechtigungen für die Watch vor längerer Zeit schon mal in der Wear App geprüft habe. Momentan finde ich diese Einstellmöglichkeiten dort aber nicht sondern nur auf der Galaxy Watch.
Da es ja alle Naselang ein Zwangsupdate für die Galaxy Wearable App gibt, frage ich mich gerade, wo diese Einstellmöglichkeit jetzt versteckt ist oder ob das in Wirklichkeit noch nie am Handy ging und ich mich da bloß falsch erinnere (oder ob sie tatsächlich mal vorhanden war aber jetzt nicht mehr)?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @frosch_nr2,
ich habe mich für dich bei den Kollegen schlau gemacht. Auf deiner Galaxy Watch kannst du Berechtigungen von bereits installierten Apps bearbeiten. In der Galaxy Wearable App ist dies nicht möglich.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo frosch_nr2,
welches Smartphone und welche Watch hast du denn genau? *:smiling-face:
LG
LeMarcus
 
stimmt, da fehlt was *:winking-face:
Galaxy Note 9 u. Galaxy Watch 42 LTE
 
Hallo L: @frosch_nr2,
ich habe mich für dich bei den Kollegen schlau gemacht. Auf deiner Galaxy Watch kannst du Berechtigungen von bereits installierten Apps bearbeiten. In der Galaxy Wearable App ist dies nicht möglich.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
danke für diese Info *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
nur aus Neugierde - ging das früher mal oder verwechsle ich das mit dem Smartphone?
 
Hallo L: @frosch_nr2,
mir ist nicht bekannt, dass das früher mal ging. Deshalb ja - ich denke auch, dass du das mit den Berechtigungen von Smartphone Apps verwechselst.
Viele Grüße
 
Ach ja - ich markiere den Thread mal noch als gelöst! *:winking-face:
 

Similar threads

D
Hallo, habe gerade erst die Galaxy Watch bekommen und habe das Problem, dass ich die Galaxy Store App auf der Uhr nicht aufrufen kann, es kommt dann die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut. Benutze das OnePlus 8 Pro und habe auch die Galaxy Wear App und diese...
Antworten
9
Aufrufe
154
D
M
Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Samsung Markt der „Smartwatches“. Was den Vorteil keinerlei Vorbelastung hat und deswegen auch erstmal soweit zufrieden. Nun zu meinen „eventuellen" laienhaften Fragen Ich habe die Watch4 Classic auf einem Samsung Galaxy Smartphone mit der Wear App verbunden...
Antworten
7
Aufrufe
189
M
J
Ich betreibe die Galaxy Buds an einer Galaxy Watch Active. Das funktioniert soweit gut. Offenbar fehlen aber jegliche Optionen, d.h. es gibt keinen Equalizer, man kann die Umgebungsgeräusche nicht aktivieren und die Volumeeinstellung per Touchpad steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Nun hätte...
Antworten
8
Aufrufe
156
M
M
Hallo! Letzte Woche hatte mein Xiaomi Handy leider einen Wasserschaden erlitten und ist seitdem tot. Wenn ich nun auf einem neuen Xiaomi Handy wieder die Samsung Wear Apps installiere, möchte die Software einen totalen Reset meiner Uhr durchführen, was ja vollkommen idiotisch und unnötig ist...
Antworten
21
Aufrufe
450
M
T
Seit dem Update auf Wear OS 4.0 gab es vielerlei Probleme. Zudem war die Akkulaufzeit so verkürzt und z.b. Gboard hat in manchen Apps nicht mehr funktioniert (z.b. Reminder) das ich meine Uhr zurückgesetzt habe. Nach dem neuen verbinden mit der wearable App sind die Probleme erstens bestehen...
Antworten
9
Aufrufe
202
T
Zurück
Oben