Beschleunigungs/Drehratensensoren S21 Ultra

L
L.
User
Hallo Community
ich habe ein sehr spezielles Anliegen an Euch.
ich habe eine App (Cobiapp für Bosch Smartphone Hub) für mein E-Bike in der ich ein Modul aktivieren kann, das bei Stürzen automatisch einen Notruf absetzen kann. Dieses Modul wollte ich aktivieren, bekomme aber die Fehlermeldung das mein Handy nicht die Hardwaremindestanforderung erfüllt (war bei meinem S10+ auch schon so) Bosch angeschrieben was denn für Hardware vorhanden sein muss. Als Antwort kam dann folgendes:
● Installierte COBI.Bike App (verfügbar für Android oder iOS), aktueller Softwarestand
● Netzwerk mit aktiver Datenverbindung ins Internet
● SIM Karte registriert im deutschen Mobilfunknetz
● Beschleunigungs- und Drehratensensoren in 3 Dimensionen
Punkt 1-3 sind natürlich erfüllt, Punkt 4 mit den Sensoren, da kann ich nichts mit anfangen.
Googlesuche bringt auch keine Ergebnisse.
Hat das S21 nun solche Sensoren überhaupt?
Wäre toll wenn hier jemand vieleicht meine Wissenslücke füllen kann.
Danke schon mal im voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Vielleicht braucht es auch einfach ein Update der App um das S21 überhaupt zu unterstützen *1f609.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Also, ein Beschleunigungssensor ist auf jeden Fall vorhanden, das ist eigentlich ein Muss. Drehratensensor auch, ist nur die Frage, ob 3-Dimensional. Es könnte auch sein, dass One-UI nicht so tief ins System greifen lässt, obwohl das eigentlich ein ganz normaler Sensor ist... Hat die App in der App Info alle Berechtigungen (also einfach so viele wie möglich)?

In der Aida64 App sehe ich viele Sensoren die auf alle Arten von Bewegungen reagieren, sollte also alles vorhanden sein. Berechtigungen sind alle erteilt, das was geht.
Muss das Handy mal mit dem Hub vom Fahrrad verbinden, vieleicht ist das eine Voraussetzung zum aktivieren des Bausteins.
Midestvoraussetzung für die Nutzung des Dienst ist auch Android 6, also muss es ja auch mit viel älteren Handys gehen. Ansonsten muss ich Bosch weiter löchern.
Danke aber schon mal für die Antworten

Vielleicht braucht es auch einfach ein Update der App um das S21 überhaupt zu unterstützen *1f609.png*

Also die Sensoren sind natürlich vorhanden, es liegt also wirklich an der kompatibilität der App entweder mit Android 11 oder der Oberfläche von Samsung (was ich leider befürchte)

Zurück
Oben