Beste Einstellung für Samsung UE55RU7179 ?

A
a.
User
Hallo
Könnte mir einer die besten Tv Bild Einstellung für diesen Fernseher sagen ?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
L: @andreas0608 ,
wenn du an deinem Samsung TV eine "natürliche/neutrale" und auch beste Bildeinstellung haben möchtest, solltest du dich mal intensiv mit den Bildeinstellungs-Thread aus dem Hifi Forum beschäftigen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
Da ist sehr anschaulich erklärt, wie man am besten vorgeht um an seinem Samsung TV die optimalen Bildeinstellungen herauszubekommen.
Ist zwar sehr viel Lesematerial, aber für Samsung TV Besitzer eine Pflichtlektüre ;)
der lodda

Hallo
Danke für die Info aber um alles durch zu schauen habe ich keine Zeit.
Vielleicht hat ja einer gute Eintellunge die er oder sie hier Posten könnte.

L: @andreas0608,
tja.........generell gilt eigentlich:
Bild/Farbeinstellung von anderen Samsung TVs zu übernehmen (auch wenn es sich um das gleiche Serien Modell handelt), ist nicht sinnvoll und kann ggf. manchmal so gar kontraproduktiv sein.
Da durch eine gewisse Serienstreuung bei Samsung die Displays immer etwas unterschiedlich sind und somit Bildeinstellungen nicht "eins zu eins" übernommen werden können, selbst wenn es sich bei dem TV um das gleiche Modell handelt, kann es unter Umständen passieren das nach der Übernahme von anderen Bildeinstellungen das Bild an deinem TV erst recht dann nur noch bescheiden aussieht.
Deshalb auch mein Hinweis und Rat an dich!
Du solltest dich schon mit den Bildeinstellungen deines Samsung TVs in den von mir genannten Link zum "Hifi Forum" ausgiebig beschäftigen, oder eben mit div. Unzulänglichkeiten des TVs leben ;)
der lodda