R
R.
User
Hallo zusammen
Ich habe momentan folgende Geräte im Einsatz:
- TV: Samsung UE65MU8000
- Soundbar: Samsung HW-Q60T
- Rear Speaker Kit: SWA-8500S/EN
Ich würde gerne den besten Surround Sound einstellen. Ich habe bisher schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, leider waren doch alle nicht zufriedenstellend.
Zum Testen des Sound habe ich die beiden folgenden Youtube Videos verwendet (Youtube App direkt auf TV und Videos mit max. Qualität):
Momentan habe ich die Soundbar mit einem HDMI Kabel am ARC Anschluss vom TV angeschlossen.
Mit den beiden Rear Speakern höre ich, meiner Meinung nach, nur den gleichen Sound wie von den Soundbar. Bei meinem ehemaligen 5.1 Set am PC konnte jeder einzelne Lautsprecher "getestet" werden. Oder gibt es sowas bei einem TV nicht?
Nun meine Fragen:
- Soll die Soundbar besser mit einem optischen Kabel verbunden werden?
- Welche Einstellung soll ich bei der Soundbar wählen (Standard, Surround, etc.)?
- Welche Einstellung soll ich im TV wählen bei Experteneinstellungen?
- Sind die beiden Youtube Videos in Ordnung, um das Ganze zu testen?
Ich habe momentan folgende Geräte im Einsatz:
- TV: Samsung UE65MU8000
- Soundbar: Samsung HW-Q60T
- Rear Speaker Kit: SWA-8500S/EN
Ich würde gerne den besten Surround Sound einstellen. Ich habe bisher schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, leider waren doch alle nicht zufriedenstellend.
Zum Testen des Sound habe ich die beiden folgenden Youtube Videos verwendet (Youtube App direkt auf TV und Videos mit max. Qualität):
Mit den beiden Rear Speakern höre ich, meiner Meinung nach, nur den gleichen Sound wie von den Soundbar. Bei meinem ehemaligen 5.1 Set am PC konnte jeder einzelne Lautsprecher "getestet" werden. Oder gibt es sowas bei einem TV nicht?
Nun meine Fragen:
- Soll die Soundbar besser mit einem optischen Kabel verbunden werden?
- Welche Einstellung soll ich bei der Soundbar wählen (Standard, Surround, etc.)?
- Welche Einstellung soll ich im TV wählen bei Experteneinstellungen?
- Sind die beiden Youtube Videos in Ordnung, um das Ganze zu testen?