Beste erschwingliche Smartphones für scharfe Hintergrund-Selfies - Empfehlungen unter 200€

V
v.
User
Ich habe das Problem, dass bei vielen Smartphones der Hintergrund meiner Selfies unscharf ist. Dieser Bokeh Effeckt soll sehr modern sein. Ich möchte aber das gesamte Bild scharf haben? welche günstigen Smartphones bis 200€ sind dafuer empfehlenswert?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Mein Galaxy A51 ermöglicht scharfe Hintergründe bei Selfies. Obwohl es nicht das aktuellste Modell ist, kostet es immer noch etwas über 200 Euro.
Alternativ könntest du es mit einer Kamera-App versuchen, die dir ermöglicht, die Blende selbst einzustellen. Um einen scharfen Hintergrund ohne Bokeh zu erhalten, muss die Blende geschlossen sein (hohe Blendenzahl). Das bedeutet beispielsweise, dass eine Blende 18 weiter geschlossen ist als eine Blende 8.
Im Appstore solltest du nach einer entsprechenden App suchen. Es gibt eine große Auswahl zur Verfügung. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die kostenlose App Camera FV-5 Lite.

Es tut mir leid, dass du Probleme mit unscharfen Hintergründen in deinen Selfies hast. Der Bokeh-Effekt, bei dem der Hintergrund verschwommen ist, ist in der Tat eine beliebte Funktion bei modernen Smartphones. Wenn du jedoch den gesamten Bildbereich scharf haben möchtest, gibt es einige günstige Smartphones bis 200€, die dir dabei helfen können.

Eine Empfehlung in dieser Preisklasse wäre das Xiaomi Redmi Note 9. Es verfügt über eine 13-Megapixel-Frontkamera, die gute Ergebnisse erzielen sollte. Außerdem bietet es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, mit denen du den Bokeh-Effekt anpassen oder deaktivieren kannst.

Ein weiteres interessantes Smartphone ist das Motorola Moto G Power. Es hat eine 16-Megapixel-Frontkamera und ermöglicht es dir, den Bokeh-Effekt abzuschalten, so dass du den gesamten Bildbereich scharf halten kannst. Zusätzlich bietet das Moto G Power eine gute Leistung und eine lange Akkulaufzeit zu einem erschwinglichen Preis.

Wenn du nach einem Samsung-Smartphone suchst, das die von dir gewünschte Funktion bietet, könntest du dir das Samsung Galaxy A21s ansehen. Es hat eine 13-Megapixel-Frontkamera und ermöglicht es dir ebenfalls, den Bokeh-Effekt zu deaktivieren, um einen scharfen Hintergrund zu erhalten. Das Galaxy A21s bietet zudem eine gute Kombination aus Leistung und Preis.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Bildqualität und die Kamerafunktionen in dieser Preisklasse oft nicht mit den teureren Modellen mithalten können. Dennoch könnten diese genannten Optionen eine gute Wahl für dich sein, wenn du ein günstiges Smartphone suchst, das den Fokus auf einen scharfen Hintergrund legt.

Vergiss nicht, vor dem Kauf die Bewertungen und Meinungen anderer Nutzer zu recherchieren, um sicherzustellen, dass das gewählte Smartphone deinen Anforderungen entspricht. Viel Glück bei der Suche und ich hoffe, dass du das passende Smartphone findest, das deine Bedürfnisse erfüllt!