L
L.
User
Vielleicht hat jemand einen Rat.
Ich habe das Note 20 Ultra und bin im Beta Programm. Meine letzte Beta ist die Version 3 von November 2020.
Kürzlich wurde ein Update angeboten, was ich OTA auch geladen habe.
Dies installiert sich jedoch nicht.
Irgendwann startet das Telefon neu und das wars. Beim Neustart wird auch nur der schwarze Screen mit dem weißen Samsung Schriftzug angezeigt, also nicht wie üblich, die gesamte Gerätebezeichnung wie bei einem kompletten Neustart. Insgesamt habe ich das nun 8 Mal probiert. Der interne Speicher unter "Weitere" ist auch verdächtig voll (160GB), ich habe aber nicht mehr als ca. 80GB mit meinen Daten belegt.
Ich habe dann mehrmals versucht mein Telefon auszuschalten (Lautstärke Runter und Aus-Schalter). Danach kann ich drücken was ich will, es fährt weder herunter noch kann man es neu starten.
Die "Software-Knöpfe" reagieren schlicht nicht mal ansatzweise.
Danach bin ich an den PC und habe mit Smartswitch versucht, auf die offizielle Firmware herunter zu stufen. Smart Switch lädt alles, sagt man solle das Telefon nicht trennen, das Telefon reagiert aber nicht. Nur der übliche Samrtswitch Screen ist zu sehen.
Ich dachte dann, oh, das ist mehr im Busch und habe die von Smartswitch vorgeschlagene Notfallwiederherstellung gestartet.
Smartswitch hat alles geladen, Telefon reagiert darauf ebenfalls nicht im Geringsten, es ist aber mit Samrtswitch korrekt verbunden.
Das Telefon kann man in diesem fehlerhaften Zustand auch ganz normal nutzen, bis auf die Tatsache, dass man es weder neu Starten oder ausschalten kann und keine Updates funktionieren.
Das Zurückspielen einer Sicherungskopie hat außerdem funktioniert. Ändert aber am ganzen Dilemma nichts.
Will ich nun das Telefon nach dem Aufspielen der Sicherungskopie zurücksetzen, nimmt es den geforderten "Swipe-code" nicht an und fordert mich ständig auf "erneut versuchen". Ich komme somit nicht mehr in meine Sicherheitseinstellungen, da der Swipe-code (Muster bestätigen) nicht angenommen wird.
Nein, niemand hatte mein Telefon um da was unerlaubt zu ändern, da genau der Code zum Entsperren des Telefons ganz normal funktioniert.
Schon mal Danke für die Hilfe
Gruß Andreas
Ich hoffe, das hört sich nicht zu verwirrend und man versteht um was es geht.
Ich habe das Note 20 Ultra und bin im Beta Programm. Meine letzte Beta ist die Version 3 von November 2020.
Kürzlich wurde ein Update angeboten, was ich OTA auch geladen habe.
Dies installiert sich jedoch nicht.
Irgendwann startet das Telefon neu und das wars. Beim Neustart wird auch nur der schwarze Screen mit dem weißen Samsung Schriftzug angezeigt, also nicht wie üblich, die gesamte Gerätebezeichnung wie bei einem kompletten Neustart. Insgesamt habe ich das nun 8 Mal probiert. Der interne Speicher unter "Weitere" ist auch verdächtig voll (160GB), ich habe aber nicht mehr als ca. 80GB mit meinen Daten belegt.
Ich habe dann mehrmals versucht mein Telefon auszuschalten (Lautstärke Runter und Aus-Schalter). Danach kann ich drücken was ich will, es fährt weder herunter noch kann man es neu starten.
Die "Software-Knöpfe" reagieren schlicht nicht mal ansatzweise.
Danach bin ich an den PC und habe mit Smartswitch versucht, auf die offizielle Firmware herunter zu stufen. Smart Switch lädt alles, sagt man solle das Telefon nicht trennen, das Telefon reagiert aber nicht. Nur der übliche Samrtswitch Screen ist zu sehen.
Ich dachte dann, oh, das ist mehr im Busch und habe die von Smartswitch vorgeschlagene Notfallwiederherstellung gestartet.
Smartswitch hat alles geladen, Telefon reagiert darauf ebenfalls nicht im Geringsten, es ist aber mit Samrtswitch korrekt verbunden.
Das Telefon kann man in diesem fehlerhaften Zustand auch ganz normal nutzen, bis auf die Tatsache, dass man es weder neu Starten oder ausschalten kann und keine Updates funktionieren.
Das Zurückspielen einer Sicherungskopie hat außerdem funktioniert. Ändert aber am ganzen Dilemma nichts.
Will ich nun das Telefon nach dem Aufspielen der Sicherungskopie zurücksetzen, nimmt es den geforderten "Swipe-code" nicht an und fordert mich ständig auf "erneut versuchen". Ich komme somit nicht mehr in meine Sicherheitseinstellungen, da der Swipe-code (Muster bestätigen) nicht angenommen wird.
Nein, niemand hatte mein Telefon um da was unerlaubt zu ändern, da genau der Code zum Entsperren des Telefons ganz normal funktioniert.
Schon mal Danke für die Hilfe
Gruß Andreas
Ich hoffe, das hört sich nicht zu verwirrend und man versteht um was es geht.