Beta UI will weiterhin downloaden, trotz Abmeldung

F
F.
User
Hallo zusammen,
Eine Kurze Zeit habe ich die beta getestet, bin aber wieder zurückgegangen auf die letzte offizielle. Jetzt hab ich das Problem, dass sich nach dem zurücksetzen erneut die beta Version herunter laden wollte. Habe mich dann aus dem beta Programm zurückgezogen und leider hängt immer noch die beta zum download in der Schleife.
Wie kann ich das abbrechen? Eine direkte Möglichkeit gibt es leider nicht..

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich schließe micht dem Thema an.
Nach einer sehr kurzen Testphase habe ich heute früh das Rollback durchgeführt (diese ging ja die letzten Tage auch nicht). Heute früh wurde es mit per smart switch angeboten.
Ich bekomme ebenfalls nach einem Rollback welches heute früh durchgeführt wurde das Update per OTA siehe Screeshot angeboten.
Laut Updateseite sollte Build-Nummer : G973FXXU3ASJD ausgerollt werden.
Quelle: Notify Update
110463i8C516A76E2442E95?v=v2.jpg

110464i97C57A3CB6B4BCCD?v=v2.jpg

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Rollback über smart switch PC Version
2. Werksreset
3. Wipe Cache
4. Wipe Partition (Ja noch mal Werksreset über das Bootmenu)
5. System neu eingerichtet.
6. Auf Updates geprüft -> Update für Android 10 erhalten siehe screenshot
Hat sich erledigt: Könnte mich bitte jemand aus der Beta austragen.
Danke
Mein Lösungsansatz: habe das aktuelle Android 9 Update Build G973FXXU3ASJD von heute den 28.10.2019 über das Smart Switch PC Version durchgeführt. Danach wurde das Android 10 (Beta) Update nicht mehr per OTA angeboten.
110472iEF80339EE22F9179?v=v2.png

Gruß Andi

Hallo zusammen,
also das normale Vorgehen, wenn ihr den Betatest frühzeitig beenden wollt ist folgendes:
  1. über die Samsung Members App vom Beta-Programm abmelden
  2. anschließend mit Smart Switch die offizielle Software installieren und Backup einspielen
Viele Grüße

Hallo Judith,
genau da liegt das Problem , was ist wenn der Schritt 1 wie du angegeben "Erst aus dem Beta Programm abmelden" hast nicht gemacht worden ist?
Statt der aktuellen Sicherheits Update für Android 9 bekomme ich heute z.B. wieder ein Android 10 angeboten.
Wie kann man sich im nachinein aus dem Betaprogramm abmelden? Damit man nicht immer die Beta Update per OTA angeboten bekommt?
Vorab vielen Dank für eine Antwort
Gruß
Andi

Hallo L: @agandi,
in der Members App wird dir die Option zum "Abmelden" wahrscheinlich auch gar nicht mehr angeboten, wenn du das Rollback via SmartSwitch schon durchgeführt hast? Dann probier bitte mal, dich erneut für die Beta über Members anzumelden und dann im Anschluss die Abmeldung - ebenfalls über die Members App - vorzunehmen. Im Anschluss spielst du die offizielle Software und das Backup wieder per SmartSwitch ein. Dann solltest du auch wieder die "regulären" Updates angeboten bekommen.
Viele Grüße

L: @agandi Oder sich den ganzen Stress nicht mehr antun, Beta (wieder) draufspielen, drauflassen und gut ist.
SO schlimm finde ich sie gar nicht (gut, der "Kelch" mit dem Bug beim Startbildschirm ist bei mir "vorbeigegangen").
Und, in ca. 4 Wochen (wenn die bisherige "Planung" zutreffend ist), hast du sie als "finale" Version (dann) doch wieder.
Aber, ja, muss jeder für sich selbst entscheiden.

\@Toni66 Wenn Samsung eine Rollback Funktion anbietet sollte diese auch richtig funktionieren auch wenn man mal einen Schritt vergisst wie sich vorher von der Beta abzumelden bevor man das Downgrade macht und immer noch das Android 10 Update per OTA bekommt, dann ist das ein Bug. Das Smart Switch PC Version macht es ja richtig.
Und wenn in der Beta Conmunity von einem Moderator geschrieben wird das Sie Die Beta Abmeldung in die Wege leiten können dann wäre dies auch ein Workaoround, wenn man diesen Beitrag in der Beta Community noch sehen könnte, diese kann man nur als Beta Tester sehen.
Und die Entscheidung warum ich nicht mehr in der Beta bin liegt darin, das erschrenkderweise viele Apps die ich Privat und in der Arbeit nutze merkwürdige verhaltensweisen aufzeigen.
Gruss
Andi

Die Beta Anmeldung war zeitlich begrenzt bzw. wenn 10.000 Tester angemeldet sind.
Gruss Andi