V
V.
User
Seid ihr wahnsinnig?? In dem Land zu kaufen wo man das benutzen wird????
Es ist 2019, die Leute wechseln mal auch das Land..... es ist nicht mehr die Steinzeiten.....
Und nein, Samsung hilft nicht mal dann, wenn das Produkt auch in dem Land geführt wird.... nur wenn man das selbe Produkt in dem selben Land kauft wo man seine Garantie benutzen will. Fürchterlich... "middle age views....."
Hier mal meine Story....
Handy in Australien gekauft weil ich da gewohnt habe für eine Weile... dann zog ich zurück nach Europa.... hier ist dieses "Quality Product" (S8) kaputtgegangen.... das innerhalb 11 Monate, also Garantie noch gültig.... dachte ich zumindest.... man denkt ja, ein Unternehmen wie Samsung sich um seine Kunden kümmert .... LACH! WIe falsch ich da lag.....
Als ich bei Samsung anrief, sagten sie mir (natürlich gaaaanz höflich, ruhig und kühl), dass sie das Gerät NICHT reparieren werden, Garantie hin oder her..... ich habe ja das Produkt in AUstralien gekauft.... Ähm... und? Ist doch der selbe Hersteller.....WAS FÜR EIN WITZ?!
"Ich solle das Handy zurück nach Australien schicken"..... DDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Natürlich auf eigen Kosten..... da wird es untersucht und wenn die feinen Herren so finden dass es tatsächlich umsonst zu reparieren ist, tun sie das und schicken sie es zurück. "Wir können Ihnen nicht weiterhelfen, könnten Ihr Gerät evenrtell gar nicht vor Ort reparieren, da es nicht immer die gleichen Teile im Gerät eingebaut werden"
----> wo interessiert MICH das als Kunde??????? Hallo? Ihr habt verkauft, ist kaputt, habe Garantie, repariert es!!!!!!!!
Wie wäre es einfach so:
Alternativ #3: "Wir könnten Ihr produkt ansehen, und wenn sich der kaputte Bildschirm auch hier reparieren lässt, machen wir das. (Samsung kann ja dann die Rechnung an die Australier stellen, wenn sie so auf Kosten achten, dass sie etwas reparieren müssen was nicht heir gekauft wurde. Aber ist ja eh das selbe Unternehmen am Ende des Tages!!!!) Wenn es aber um einen Ersatzteil geht, den wir hier nicht haben, müssen Sie das Produkt nach Australien schicken. "
DASS SIE NICHT MAL VERSUCHT HABEN, zeigt mir dass sie sich damit nicht mal kümmer wollten, ist ja einfacher das ganze abzuwälzen..... Ist einfacher sich drauf zu beziehen dass sie nicht verpflichtet sind es zu machen.....
Wiederum Steinzeitmentalität.......
Schon mal vom "Customer Experience".... gehört?? Bin seit Jarehn im Marketing (lustigerweise war ich sogar bei Samsung tätig, aber das ist ein Lehrbuchbeispiel von Unfähigkeit im Marketing... alies wie man Kunden verliert)
Warum sollte mich interessieren dass Samsung die Komptenez oder (noch schlimmer der Willen) fehlt, seinen Kunden international zu helfen? Dass die nicht mal die Logistik haben sowas zu erledigen.... Dass sie wegen Grauimport mich, den Kunden blöd hinstellen????
[DavidB: Link auf und Werbung für Mitbewerber gelöscht. Inhaltliche Aussage war: Andere Unternehmen machen das besser.]
Das ist der Unterschied zwischen einer Marke die sich um seine Kunden kümmert und Samsung.....
Habe seit über 5 Jahren Samsung Handys..... NIE WIEDER
Erstaunlich. Ein internationales Unternehmen das seine Kunden nur national hilft. Ein ganz schlechter Witz ist das.
Es ist 2019, die Leute wechseln mal auch das Land..... es ist nicht mehr die Steinzeiten.....
Und nein, Samsung hilft nicht mal dann, wenn das Produkt auch in dem Land geführt wird.... nur wenn man das selbe Produkt in dem selben Land kauft wo man seine Garantie benutzen will. Fürchterlich... "middle age views....."
Hier mal meine Story....
Handy in Australien gekauft weil ich da gewohnt habe für eine Weile... dann zog ich zurück nach Europa.... hier ist dieses "Quality Product" (S8) kaputtgegangen.... das innerhalb 11 Monate, also Garantie noch gültig.... dachte ich zumindest.... man denkt ja, ein Unternehmen wie Samsung sich um seine Kunden kümmert .... LACH! WIe falsch ich da lag.....
Als ich bei Samsung anrief, sagten sie mir (natürlich gaaaanz höflich, ruhig und kühl), dass sie das Gerät NICHT reparieren werden, Garantie hin oder her..... ich habe ja das Produkt in AUstralien gekauft.... Ähm... und? Ist doch der selbe Hersteller.....WAS FÜR EIN WITZ?!
"Ich solle das Handy zurück nach Australien schicken"..... DDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Natürlich auf eigen Kosten..... da wird es untersucht und wenn die feinen Herren so finden dass es tatsächlich umsonst zu reparieren ist, tun sie das und schicken sie es zurück. "Wir können Ihnen nicht weiterhelfen, könnten Ihr Gerät evenrtell gar nicht vor Ort reparieren, da es nicht immer die gleichen Teile im Gerät eingebaut werden"
----> wo interessiert MICH das als Kunde??????? Hallo? Ihr habt verkauft, ist kaputt, habe Garantie, repariert es!!!!!!!!
Wie wäre es einfach so:
- Ich gebe mein Handy hier vor Ort ab
- Wird untersucht, und wenn Teile ausm Ausland nötig, die werden bestellt
- Wird repariert
- Ich werde benachrichtigt und ich hole das Handy ab
- Ihr stellt die Rechnung an Samsung Australia oder wen auch immer, interessiert mich ja GAR NICHT wie das intern gelöst oder im Rechnungswesen gebucht wird. Einfach egal. Löst es!
Alternativ #3: "Wir könnten Ihr produkt ansehen, und wenn sich der kaputte Bildschirm auch hier reparieren lässt, machen wir das. (Samsung kann ja dann die Rechnung an die Australier stellen, wenn sie so auf Kosten achten, dass sie etwas reparieren müssen was nicht heir gekauft wurde. Aber ist ja eh das selbe Unternehmen am Ende des Tages!!!!) Wenn es aber um einen Ersatzteil geht, den wir hier nicht haben, müssen Sie das Produkt nach Australien schicken. "
DASS SIE NICHT MAL VERSUCHT HABEN, zeigt mir dass sie sich damit nicht mal kümmer wollten, ist ja einfacher das ganze abzuwälzen..... Ist einfacher sich drauf zu beziehen dass sie nicht verpflichtet sind es zu machen.....
Wiederum Steinzeitmentalität.......
Schon mal vom "Customer Experience".... gehört?? Bin seit Jarehn im Marketing (lustigerweise war ich sogar bei Samsung tätig, aber das ist ein Lehrbuchbeispiel von Unfähigkeit im Marketing... alies wie man Kunden verliert)
Warum sollte mich interessieren dass Samsung die Komptenez oder (noch schlimmer der Willen) fehlt, seinen Kunden international zu helfen? Dass die nicht mal die Logistik haben sowas zu erledigen.... Dass sie wegen Grauimport mich, den Kunden blöd hinstellen????
[DavidB: Link auf und Werbung für Mitbewerber gelöscht. Inhaltliche Aussage war: Andere Unternehmen machen das besser.]
Das ist der Unterschied zwischen einer Marke die sich um seine Kunden kümmert und Samsung.....
Habe seit über 5 Jahren Samsung Handys..... NIE WIEDER
Erstaunlich. Ein internationales Unternehmen das seine Kunden nur national hilft. Ein ganz schlechter Witz ist das.