Betrifft Hbbtv älteres Modell

J
J.
User
Guten Tag. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann. Ich habe gestern eine andere Soundbar eingerichtet. Seitdem habe ich PERMANENT grosse Samsung Werbung. Ein Balken unten und auf der linken Seite. Sie bleibt auch wenn nur der Tv läuft. Ich habe in Foren gelesen dass ich Hbbtv deaktivieren sollte. Ich hab schon alles versucht, finde es jedoch nicht.... es handelt sich um das Modell UE46C6700USXZG. Wäre dankbar für Tipps.
125874iA7E82265498E9C1B?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Das Gerät ist ja schon etwas älter. Werden denn überhaupt Apps usw. genutz?
Ist doch sicher auch in der Original Bedienungsanleitung beschrieben, wie man die Zusatzfunktion
Internet tv bedient und einstellt. Siehe ab Seite 106 bzw 46 der deutschen Anleitung.
Ich denke mal, da ist dieser Ticker aktiviert, wie auf Seite 107 beschrieben.
Hier können auch diverse Einstellungen vorgenommen werden.
siehe Bedienungsanleitung online.
UE46C6700 | Samsung Service DE
Wenn es nicht daran liegt und nur Samsung Werbung kommt ( sieht auf dem Bild so aus),
könnte der TV ggf. auch auf den Shop Demomodus umgestellt sein. Siehe Seite 67.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, und drücken Sie dann auf die ENTERE.•Wählen Sie den Modus Privatgebrauch.Der Modus Shop-Demo ist für den Betrieb in Einzelhandelsgeschäften bestimmt.•Zurückstellen des Geräts von Shop-Demo auf Privatgebrauch (Standard): Drücken Sie die Lautstärketaste am Fernsehgerät. Wenn das Menü Lautstärke angezeigt wird, halten Sie die Taste MENU5Sekunden lang gedrückt.