Bewegungssensor und Pulsmessung fallen immer wieder aus

M
m.
User
Hallo,
seit ein paar Tagen machen bei mir der Bewegungssensor und die Pulsmessung bei meiner Galaxy Watch Probleme. Dann funktioniert die Schrittzählung, Akrivierungsgeste und die Pulsmessung nicht.
Zuerst habe ich die Einstellungen geprüft und dann zwei mal zurückgesetzt aber alles ohne Erfolg. Als ich die Uhr gerade zurück senden wollte hat Sie es sich anders überlegt und hat für einen halben Tag wieder problemlos funktioniert. Jetzt geht wieder nichts und ich kann mir nicht erklären was los ist.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @m0_1988,
das klingt sehr merkwürdig. *:thinking-face: Wenn du schon die Einstellungen überprüft und auch die Watch schon zurückgesetzt hast, dann sollte sich das mal einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. Melde dich als Nächstes bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo,
also gestern Abend hat meine Galaxy Watch sich mal wieder dazu entschieden zu funktionieren. Ich habe mal mit *#0*# den Testmodus gestartet und festgestellt dass ich einen Fehler beim Barometer habe obwohl die Uhr Werte angibt.
Sollte die Uhr wieder spinnen werde ich den Test nochmal machen aber ich überlege im Moment da ich noch Garantie habe ob ich sie einfach mal einschicken werde.
 
Es ist mal wieder so weit und hier sind die Testergebnisse.
169744iFAE0393D49939714?v=v2.png

169745iBCCFE708E7F316C9?v=v2.png

169746i7B3508442AA7D359?v=v2.png

169747i7074B8F9D52EC87E?v=v2.png
 

Similar threads

R
Hallo, meine Galaxy Watch frisst den Akku in weniger als 2 Tagen auf weil sich der Pulsmesser nach einer versuchten Messung nicht mehr abschalten lässt und dauerhaft leuchtet. Egal welcher Messmodus oder ob die Deaktivierung ausgewählt wurde, gibt es keine Veränderung. Abschalten lässt sich...
Antworten
30
Aufrufe
379
N
R
Hallöchen Ich habe seit 2 Tagen die Galaxy Watch 3 und bin etwas irritiert. Die Pulsmessung scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habe sie dauerhaft eingestellt, aber trotzdem misst sie manchmal erst nach 3 Minuten erneut. Da ich aber Probleme mit meinem Puls habe,muss ich jeder Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
239
R
B
Hallo! Die Galaxy Watch berechnet den Grundumsatz in der App Shealth basierend auf die Eingabe des Bewegungstyps sowie Körpergröße und Gewicht- soweit ist mir das alles klar. Jedoch- bezieht die Uhr auch die Information des Pulses mit ein (im Falle einer permanenten Pulsmessung)? Oder anders...
Antworten
3
Aufrufe
205
J
J
Ich habe mittlerweile 3 Uhren zurück gegeben und die 4 aktuell am Handgelenk, mit allen habe ich das selbe Problem. Die Autopulsmessung funktioniert nur solange, bis die uhr Ausgeschaltet wird bzw. abgelegt wird (in dem Zuge auch auf die Ladestation gepackt, muss aber nicht sein). Nach dem...
Antworten
3
Aufrufe
161
J
O
Hallo zusammen, die letzten Tage habe ich verschiedene Kommentare zur Genauigkeit der Pulsmessung gelesen, und die teils nicht nur kritischen, sondern inhaltlich absonderlichen Kommentare finde ich nervig und frage mich gerade welche Typen so was schreiben? Ich bin ein Lauf-Junkie und habe in...
Antworten
2
Aufrufe
163
D
Zurück
Oben