Multiroom R7 (WAM7500/EN) reagiert gar nicht mehr!

B
B.
User
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende! O. g. Gerät reagiert nach einem Umzug gar nicht mehr. D. h. das Licht wechselt von Blau auf Rot hin und her für jeweils ca. 8 Sekunden. Die Ansagen "... is ready" und auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung durch das gleichzeitige Drücken von + und - funktionieren nicht!
Hat jemand eine Idee oder ist das Teil völlig hin?
Dankeschön im Voraus!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Melde dich bitte mal bei unserem Support. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.

@DavidB schrieb:Melde dich bitte mal bei unserem Support. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.Österreich: Samsung Service.Schweiz: Kundensupport.
Dort konnte mir leider nicht geholfen werden!

Eine Fehlerdiagnose war nicht möglich, da das Problem nicht bekannt ist. Es wurde vermutet, dass das Gerät aufgrund des blinkenden blauen Lichts sich verbinden will, aber dann mit dem roten Licht in den Schlafmodus versetzt wird. Versucht wurde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung, aber auch auf das gleichzeitige Drücken von + und - reagierte das Gerät nicht. Und das wars!

Ich habe das gleiche Problem beim der Wam551 und R7. Das Problem trat auf, nachdem ich das WLAN zurückgesetzt habe, und dann wieder denselbe SSID vergeben. Habe aber dann den Hub zurückgesetzt und alle Speaker neu verbunden. Aber zwei gehen gar nicht mehr, immer wieder das rote Licht.
WWürde mich echt nerven die Dinger wegzuwerfen, und würde stark daran zweifeln, wieder auf das Samsung Multiroom System zu setzen.

Habe es nun endlich geschafft, einen Techniker zu kontaktieren. Seine Diagnose: Bedienteil defekt! Also neues Front-gehäuse mit Bedienteil notwendig! Ersatzteil ist sogar noch beschaffbar! ABER: ~ 250 € wird der Spaß kosten!
Kann mir SAMSUNG da entgegenkommen oder bleibt nur noch die Tonne?

Da scheint die Tonne bevorzugt. Die Samsung Multiroom Familie scheint ja eh ausgestorben zu sein.

L: @Bea15: Bitte wende dich mit deiner Anfrage an meine Kollegen von "Lob & Kritik". Wir Moderatoren können solche Entscheidungen nicht treffen. Bitte beachte auch, dass dieser Artikel nicht weiter produziert wird.