Bild -> Experteneinstellung HDR+ wird nicht angezeigt - GQ65Q90R

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe den GQ65Q90R neu und muss feststellen, dass der TV mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als mein 8 Jahre alter Sony (40"). Jetzt habe ich gesehen, dass man in den Einstellungen Bild über Experteneinstellungen HDR+ ein oder ausschalten kann. Leider zeigt mein TV nichts dazu an. Kein Wort von HDR zu lesen, es ist nicht mal ausgegraut oder so.
Woran kann das liegen? Das Problem taucht bei jeder Quelle auf: Netflix, HD+ oder PS4

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Den HDR+-Modus gab es bei den 2018er Modellen. In den aktuellen Modellen ist die HDR+-Option zum vermeindlichen Aufbessern von SDR-Material nicht mehr vorhanden.

Similar threads

C
Hallo, Ich habe gelesen, dass man die Funktion HDR + manuell bei Experteneinstellungen aktivieren kann. Bei mir taucht diese Funktion nicht auf. In einem anderen Beitrag hieß es, diese Funktion taucht automatisch auf wenn eine Quelle angeschlossen ist, die dies sendet. Aber wenn ich eine der...
Antworten
3
Aufrufe
196
C
T
Moin moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme bei der Wiedergabe von HDR Material. Es sieht aus wie Schnee und erscheint nur in dunklen Bereichen und nur bei HDR Videos. Wenn ich z.B. bei Netflix die Serie Ratched starte bekomme ich bei Folge 1 bei 48:20 min folgendes Bild. das Ganze ist...
Antworten
9
Aufrufe
208
A
Y
Hey, habe seit neustem den QN900A und bin grundsätzlich sehr zufrieden! Ich hab allerdings Probleme die Helligkeitseinstellungen zu verstehen und finde dazu keine Erklärung. Mein Ziel ist es, beim „normalen“ TV schauen Energieeffizient zu schauen und bei Dunkelheit nicht vom TV geblendet zu...
Antworten
0
Aufrufe
243
Y
J
Hallo, ich habe einen 55" Q9FN und das Problem, dass er mir nicht korrekt anzeigt, welches Signal gerade anliegt. Wenn ich es richtig verstehe, müsste das via "OK" bzw. "Info" aufgerufene Info-Feld (siehe angehängtes Bild) jeweils darstellen, was gerade abgespielt wird, korrekt? Mein Setup...
Antworten
6
Aufrufe
178
D
S
Liebe Community Ich habe mit meinem QE65Q90R folgende Problem: Während die Darstellung von SDR-Inhalten problemlos klappt, werden bei HDR-Inhalten die Farben teilweise übersättigt und unnatürlich dargestellt - egal von welcher Quelle (sei es die internen Samsung-TV-Apps: Netflix, Prime-Video...
Antworten
17
Aufrufe
469
E
Zurück
Oben