Bild in Anruferliste weg?

M
M.
User
Hallo,vielleicht kennt jemand die Lösung, falls es denn eine gibt. SEIT Android 11 ist die Anruferliste ohne Anruferbild. Ich fand das sehr angenehm. Jetzt wird das Bild erst dargestellt, wenn man den Eintrag öffnet. In den Einstellungen finde ich es nicht. Ist diese Vorschau nicht mehr vorhanden? Danke vorab und viele Grüße MaWil Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Bei Android 10 definitiv, hab ich mich dran orientiert wenn Frauchen anrief....
Finde hierfür aber nix zum Einstellen....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich kann nur bestätigen, dass dort kein Bild auftaucht. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit dies bei Android 10 erschien.

Bei Android 10 definitiv, hab ich mich dran orientiert wenn Frauchen anrief....
Finde hierfür aber nix zum Einstellen....

Auf jeden Fall, die neue Einstellung ärgert mich, hab schon mehrmals bei Support nachgefragt, entweder verstehen die die Frage nicht, als ob es nie anders war oder gar nicht antworten. Dabei habe ich ein Photovergleich mit zwei SGS20Plus Geräten, das Eine auf Android10 mit Bildern in der Anruferliste, das Andere auf Android11 OHNE die Bilder.
Ich hoffe sehr, dass es sich jemand meldet, der einen guten Tipp parat hat, um die Einstellung wieder zurückzusetzen!

Hallo liebes Support-Team,
Bitte meldet Euch, wir brauchen bei diesem Anruferliste-Thema Eure Unterstützung, danke im voraus!

Ich kann mich auch erinnern, dass das Bild vorne angezeigt worden ist unter Android 10 .
Auch, wenn das in Ordnung und übersichtlicher war, so ist es für mich eher kein Beinbruch, weil ja der Kontakt-Name angezeigt wird.
Und um einen Eintrag zum Telefonieren aufzurufen, muss man den ja eh antippen und dann sieht man ja rechts das Bild.
Allerdings ist da etwas kleiner als unter Android 10.

Das stimmt alles, aber mit Bild war die Kontaktauswahl beim telen einfacher......

L: @MaWil
Denke ich mal auch. Es ist nunmal schöner. Was sagt Members dazu?
Hat überhaupt jemand mal einen Fehlerbericht erstellt?

L: @Ginster
Eigentlich ist das ja kein Fehler, weil man jetzt bereits an der Darstellung sieht, in welcher Liste man ist.
Kommentare und Letzte sahen ja ziemlich gleich aus bisher.
Und Letzte heraus konnte man zum Beispiel keine Änderung am Kontakt vornehmen.

L: @MaWil
Ja, die Bilder sind schon noch da, nur nicht sofort sichtbar. Dieses wird geändert worden sein. Du müsstest auf Letzte gehen bei der Anruf App.
Jetzt klicke einfach mal einem Kontakt, wo Du meinst, es müsse ein Bild sein. Es kommt rechts ein i.
Klicke auf das i und jetzt sollte rechts das kleine Kontaktbild sein. Was anderes geht so nicht mehr, es wird ja immer mal wieder etwas verändert und dieses gehört jetzt dazu.

L: @BigWoelfi
Danke für Deine Antwort.
Ja, da hast Du natürlich Recht, Fehler wäre jetzt übertrieben. Es wurde geändert, der Weg zum Kontaktbild ist etwas anders und wird so nicht mehr angezeigt. Es ist dann nur über meinen eben genannten Weg zu erreichen/ ersichtlich.

L: @Ginster
Du hast da aber offenbar was falsch verstanden.
Es geht hier ja nur um die Letzte-Liste, deren Outfit geändert worden ist und wo man deswegen den Namen abntippen muss, um das Bild sehen zu können.
Auf dem Register Kontakte sind die Bilder ja noch immer zu sehen, genau wie vorher.

L: @BigWoelfi
Nein das meinte ich schon.
Vorher war es da, jetzt den Weg den ich beschrieben habe.
Habe es schon richtig verstanden.

Ja, das wurde geändert, ist halt so.
Dachte ggf kann man es in den Einstellungen wieder ändern.
Aber jeder sieht das anders.
Ich fand es vorher besser.
Wenn man nur schnell telen will und das icon anklickt war es für mich direkt ersichtlich.
Wie auch immer, jetzt halt anders.....
Grüße

Ja ist bei mir auch so seit dem update gibt es das nicht mehr was echt eigentlich gut war da es eine ordentliche Übersicht gegeben hat in der Anruferliste, Samsung hat es ersetzt durch Anrufer Hintergrund bild da kannst du es wieder einstellen allerdings ist es nur wenn du auf den Teilnehmer klickst zu sehen in der liste wird es das wohl nicht mehr geben . Schade mich stört es auch sehr.

Ich habe gerade vom S9 auf das S21 gewechselt und suche auch eine Lösung wie man die Kontaktbilder in der Anrufliste wieder anzeigen kann.
Ich verstehe nicht warum so etwas einfach entfernt wird ohne die Möglichkeit es wieder einschalten zu können.

L: @Michael Uray
Ich verstehe gar nicht, warum Ihr alle solche Probleme mit den Bildern habt.
Ich habe meine Kontakte komplett in meinem Google-Konto liegen.
Dazu habe ich einen Ordner in der Galerie angelegt, der heißt "Anrufer".
In diesem Ordner befinden sich alle Bilder, due ich meinen Kontakten zugeordnet habe.
Und egal, von welchem Smartphone ich zu welchem aktuelleren ich gewechselt habe oder wie viel Softwareupdates ich erhalten habe, es ist noch nicht ein einziges Profilbild verschwunden bzw. Nicht mehr angezeigt worden.
Für mich ein sicheres Indiz, dass Ihr persönlich etwas falsch eingerichtet habt.

Die Profilbilder sind nicht verschwunden. In den Kontakten werden sie angezeigt, in den Anruflisten allerdings nicht mehr.

Hallo zusammen,
ich verstehe Teile der Diskussion überhaupt nicht.
Der Threadersteller hat aus meiner Sicht klar beschrieben, womit der ein Problem hat.
Ich finde es auch ziemlich blöd, dass die "Kontaktfotos" in der Anruferliste nicht mehr angezeigt werden.
Stattdessen wird von falscher Konfiguration von Google Kontakten oder "wieso ist doch nicht si schlimm" oder das Problem möchte nicht wirklich verstanden werden.
Offenbar gibt es auch keine Lösung dafür. Ich wäre auch dazu bereit Geld für eine App zu entrichten, die die Kontaktfotos wieder anzeigt.
Lange Rede kurzer Sinn...@Threadersteller: ich verstehe dich
Just my 2 cents