Bildausfall Samsung UE85S9STXZGF

F
f.
User
Hallo, ich habe den oben genannten TV. Seit 2 Wochen wird das Bild dunkel nach 2-4 Minuten. Ton ist weiter zu Hören. Kabel wurden alle schon getauscht. Habe auch eine Playstation angeschlossen zum Test, ohne Erfolg. Des weiteren habe ich das Powerboard getauscht. Der Fehler besteht leider weiterhin. Ich habe ein Video anhgehangen. Hat jemand eine Idee?*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wende Dich an den Service!
Hier sind Nur Samsung User die Nichts Sagen Dürfen was gegen Die Leitlinien von Samsung Spricht !
 
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Gehe bitte hier unten rechts in der app auf support und melde das dort bitte.
Viel Erfolg *m:1f64f.png*
 
L: @firassschmidt Das Video muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden, ansonsten können wir das so nicht anschauen.

Aber wenn du einen Defekt am Gerät vermutest, solltest du zuerst deinen Händler informieren. Der ist schließlich dein Vertragspartner und muss im Garantie/Gewährleistungsfall die weiteren Schritte einleiten.

Siehe hierzu auch folgende Tipps und Hinweise:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistun...

https://www.anwalt.de/rechtstipps/gesetzliche-gewaehrleistungsrechte-ihre-rechte-als-verbraucher-196...
 
Powerboard getauscht?
Hast du etwa an deinem nagelneuen TV selbst herumgeschraubt ?
Damit erlischt die Garantie.
Wenn du den Samsung Support kontaktierst, die einen Techniker schicken und der feststellt, dass das Gerät geöffnet wurde, ist nicht nur die Garantie weg, du musst den Techniker auch noch bezahlen.
 
@judgeandy  schrieb:powerboard getauscht? Hast du etwa an deinem nagelneuen TV selbst herumgeschraubt ? Damit erlischt die Garantie. Wenn du den Samsung Support kontaktierst, die einen Techniker schicken und der feststellt, dass das Gerät geöffnet wurde, ist nicht nur die Garantie weg, du musst den Techniker auch noch bezahlen.
@judgeandy  schrieb:powerboard getauscht? Hast du etwa an deinem nagelneuen TV selbst herumgeschraubt ? Damit erlischt die Garantie. Wenn du den Samsung Support kontaktierst, die einen Techniker schicken und der feststellt, dass das Gerät geöffnet wurde, ist nicht nur die Garantie weg, du musst den Techniker auch noch bezahlen.

Ich bin Technikermeister und ein Powerboard zu tauschen würde selbst ein halbwegs handwerklich begabter hinbekommen. Des weiteren wurde der Fernseher 2016 erworben.
 
L: @firassschmidt Ja dann ... als Technikermeister wirst du mutmaßlich dann auch den Fehler selbst finden.

Denn hier in diesem Forum befinden sich in aller Regel nur Laien und die helfen sich gegenseitig mit kleinen Tipps und Hinweisen, die über keine wirklich fundierten technischen Kenntnisse verfügen.

Wünsche dir viel Erfolg bei den Reparaturversuchen. 
 
Sorry, da hab ich deinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen.

true
 

Similar threads

M
Hallo! ich habe einen Samsung TV (Q60 Serie 65) und habe via HDMI meine TV-Box (HDMI 1) von Magenta sowie meine Playstation 4 (HDMI 2) angeschlossen und bislang lief alles problemlos! Seit 1 Woche habe ich eine neue Samsung Soundbar T420 via Bluetooth angeschlossen und Ton wird soweit...
Antworten
1
Aufrufe
218
J
S
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe meinen Onkyo TX NR-414 über den ARC an meinen Samsung UE50H6470 angeschlossen. Ich habe mehrmals pro Minute Tonaussetzer. Das HDMI-Kabel habe ich mehrmals getauscht und dabei immer dasselbe Video abgespielt. Die Aussetzer...
Antworten
3
Aufrufe
225
J
F
Hallo zusammen, Mein TV hat kürzlich ein Update auf Version 1406.4 gemacht. Seit dem habe ich massiv Probleme mit der HDMI Verbindung zu PS5. Ständig verliert dieser die Verbindung. Schaltet den Ton ab bzw. von Atmos auf Stereo, verliert eArc Verbindung, schaltet Spielemodus aus und wieder ein...
Antworten
1
Aufrufe
192
W
B
Hallo, Voll könnt ihr mir helfen. Habe seit einer knappen Woche oben genannten TV. Daran ist über ARCH ein AVR angeschlossen, welcher auch ausgeht, wenn der TVS ausgeschalten wird. Allerdings geht der AVR nicht mit an, wenn ich den TV anschalte und der TV ändert die Ton-Ausgabe wieder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
2K
B
K
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4 und meinem Samsung LED TV F8590 46 Zoll. Und zwar konnte ich meine Playstation bis vor kurzem immer problemlos an dem TV Gerät anschliessen und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich längere Zeit die Playstation nicht mehr angehabt...
Antworten
19
Aufrufe
186
A
Zurück
Oben