Bildaussetzer beim Q7f

A
A.
User
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen Bildaussetzer passieren. Die sind nur ganz kurz, und sind irgendwie lästig.
Gibt es da Lösung oder irgend einen Workaround?
Vielen Dank im voraus...
Alterklaus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
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Hallo Alterklaus,
treten diese Bildaussetzer unabhängig von der Quelle auf oder nur bei bestimmten Arten von Wiedergaben?
 
Hi, passiert bei allen Quellen... Zurück setzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Mfg
 
Hallo Alterklaus,
dann probiere bitte mal aus, ob ein Stromreset den Bildaussetzern ein Ende bereitet. Trenne alle verbundenen Geräte vom TV, ziehe den Stromstecker und halte dann die Powertaste für 20 Sekunden gedrückt.
Ich bin gespannt, wie es danach aussieht.
 
Hi,
lt. Überwachungskamera gab es bis jetzt keine Bildaussetzer (ich bin imM nicht zuhause); mal abwarten, wie sich das im Laufe des Tages entwickelt, und wie es vorallem heute abend mit Zappen und anderen Aktionen läuft. Zu nächst einmal Danke !!!
mfg
 
... Ich glaube, ich war zu voreilig, just eben gab wieder einen Aussetzer...
Mfg
 
Mein TV nervt mich jetzt auch schon wieder mit Bildaussetzern und Tonschwangungen.
Leute das Nervt.........
Rücksetzen und vom Strom nehmen alles gemacht, keine Besserung.
 
In einem Heise Bericht war von einem FW-Fehler die Rede, der bekannt ist, und der demnächst behoben werden soll... Kann sich da mal jemand zu äußern, wenn denn da weitere Informationen vorliegen...
Mfg
 
Hallo Brummbär,
dich möchte ich zunächst einmal fragen, ob du deinen Fernseher ebenfalls bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Dies funktioniert über “Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“. Es öffnet sich anschließend ein Eingabefenster, in das du den Sicherheits-PIN eintragen musst. Hast du diesen nicht geändert, lautet er “0000“. Teste mal bitte, ob das bei dir hilft.
An alle: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eure Fernseher die gleichen Probleme zeigen, wie sie in dem Thread mit den ruckelnden Bildern bereits fleißig diskutiert werden.
Dann fände ich es sinnvoller, wenn wir uns in dem anderen Thread weiter austauschen, weil das einfach übersichtlicher ist.
Viele Grüße
 
Hi,
bei mir ruckelt nix, und ich habe auch keine der Symptome wie sie in dem von dir genannten Thread beschrieben sind...
Ich bin schon der Meinung, daß diese beiden Themen getrennt behandelt werden sollten, und vor allem mal über einen Lösungsansatz gesprochen werde sollte.
Die Nummer mit dem Zurücksetzen dürfte ja wohl so ziemlich jeder durchgeführt haben, u.a. auch der User Brummbär !!!
Wenn diese beiden Threads jetzt zusammengeführt werden, erhöht sich lediglich die Zahl der enttäuschten Samsung-Nutzer nur, und das ist alles andere als zielführend.
Genauso bin ich darüber enttäuscht, daß jetzt nach fast einer Woche solch eine Antwort kommt.
mfg
 
Hallo FabianD,
natürlich habe ich alles durch gespielt wie alle andren user auch.
Das mit den zurücken kenn ich von andren Foren, da heißt es die Starttaste drücken bis der Trommelton kommt.
Gibt es zum Glück hier nicht.
Seit Ihr Moderatoren eigentlich alles Ehrenamtlichte?
Oder echte Samsung-Mitarbeiter?
 
Hi,
du schreibst, dass die Aussetzer bei allen Quellen auftreten. Also auch mit einem der interen Tuner (DVB-C/T/S) oder nur via HDMI Zuspielung?
 
Die kommen wahrscheinlich sehr sporadisch? Oft und gerne vielleicht nach Einschalten des Gerätes? Aber auch zwischendurch?
Ich habe einen MU8009 aus 2017 und das Aussetzerproblem mit der PS4 Pro.
Und das habe ich noch gar nicht erwähnt: auch mit dem billig Pana Player, den ich nur kurz hatte, hatte ich diese Probleme.
Hier gibt es einen MU7009 Thread, der schon 7 Seiten lang ist.
Die HDMI Kabel hast du wahrscheinlich schon gecheckt? HighSpeed mit 18 Gbps und so weiter...
Hast du schon mal die Fernwartung bemüht? Die checken deine OCB. Würde ich beauftragen (habe schon 2x). Da du das Problem mit mehrern Zuspielern hast, könnte durchaus auch die OCB und oder das Kabel zum TV nen Schuß weg haben. Die Service Techniker würden auch einen Techniker vor Ort schicken, wenn das Problem bestehen bleibt. Dadurch bekam ich eine neue OCB nebst Kabel, aber die Problme habe ich noch immer.
Hast du den TV schon mal neu gebootet? Also mit der FB so lange „aus“ drücken, bis das Samsung Logo erscheint? Damit wird der Cache geleert und bei mir verschwinden meine Aussetzer für eine ganze Weile. Das würde mich weiterhin darin bestätigen, dass der Instant-On mit dafür verantwortlich sein könnte. Wahrscheinlich sogar bei meinem neuen Problem, mit dem im Netz bleiben, wenn der TV eigentlich aus sein sollte (anderer Thread von mir).
 
Hallo Alterklaus und Brummbär,
die Samsung Community ist ein Ort, an dem User anderen User helfen. Wir Moderatoren unterstützen dies, bieten Hilfestellungen und leiten komplizierte Fälle an unseren Support weiter. Wenn ihr schnellen, direkten Kontakt zu unserem Support wünscht, dann könnt ihr euch zum Beispiel an unsere Hotline wenden. Wenn ihr mir sagt, ob ihr aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt, dann vermittle ich gerne den Kontakt.
Ansonsten bitte ich, dass ihr einen freundlichen Ton beibehaltet. Fabian hat versucht euch zu helfen. Wenn ihr nicht schreibt, was ihr schon durchgeführt habt, dann können wir auch nicht davon ausgehen. Schließlich hat jeder User einen unterschiedlichen Wissensstand.
Dass ein TV Bildaussetzer hat, kann viele verschiedene Gründe haben. Daher ist es sinnvoll alles mal nacheinander abzuhaken.
  • Power-Reset hattet ihr schon.
  • Werksreset ebenfalls.
Der nächste Schritt ist, auszuschließen, dass dies durch ein fehlerhaftes HDMI-Kabel ausgelöst wird oder durch ein angeschlossenes Gerät.
  • Bitte tauscht einmal die HDMI-Kabel aus.
  • Sollte das zu keinem Ergebnis führen, dann entfernt bitte einmal nacheinander die angeschlossenen Geräte und schaut, ob der Fehler wieder auftritt.
 
Hmm, es ist schon alles passiert, wie Power-Reset, Werksreset, HDMI-Kabel ausgetauscht, Geräte der Reihe nach aus der Kette entfernt , und auch der TV-eigene Tuner zeigt den gleichen Fehler.
Und nun ???
Das ständige Wiederholen, was alles zu tun ist, hilft sicherlich auch nicht weiter...
Entweder es passiert jetzt von Samsung aus etwas, oder der ansonsten ganz gute TV geht zurück, und es kommt eine ander Marke ins Haus.
 
DavidB schrieb:Hallo Alterklaus und Brummbär, die Samsung Community ist ein Ort, an dem User anderen User helfen. Wir Moderatoren unterstützen dies, bieten Hilfestellungen und leiten komplizierte Fälle an unseren Support weiter. Wenn ihr schnellen, direkten Kontakt zu unserem Support wünscht, dann könnt ihr euch zum Beispiel an unsere Hotline wenden. Wenn ihr mir sagt, ob ihr aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt, dann vermittle ich gerne den Kontakt. Ansonsten bitte ich, dass ihr einen freundlichen Ton beibehaltet. Fabian hat versucht euch zu helfen. Wenn ihr nicht schreibt, was ihr schon durchgeführt habt, dann können wir auch nicht davon ausgehen. Schließlich hat jeder User einen unterschiedlichen Wissensstand. Dass ein TV Bildaussetzer hat, kann viele verschiedene Gründe haben. Daher ist es sinnvoll alles mal nacheinander abzuhaken.Power-Reset hattet ihr schon.Werksreset ebenfalls.Der nächste Schritt ist, auszuschließen, dass dies durch ein fehlerhaftes HDMI-Kabel ausgelöst wird oder durch ein angeschlossenes Gerät.Bitte tauscht einmal die HDMI-Kabel aus.Sollte das zu keinem Ergebnis führen, dann entfernt bitte einmal nacheinander die angeschlossenen Geräte und schaut, ob der Fehler wieder auftritt.
Hallo DavidB,
warum gleich Beleidigt? Ist doch alles noch im Rahmen des möglichen, oder....
Habe durch das Forum jetzt das mit den Ton durch um stecken der HDMI - Kabel hingekriegt.
Bildaussetzer sind seltener, Laufschrift bei N24 HD ist jetzt okay.
 

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