Bilder per Bluetooth teilen

Y
y.
User
Hallo, ich kann Dateien aus allen Apps per Bluetooth teilen, außer aus der Samsung-Bildergalerie. Dort steht diese Option einfach nicht zur Auswahl. Was kann man da machen? Wenn ich Bilder übertragen will, muss ich zuerst eine Dateimanager-App öffnen und dort den Ordner und die Dateien suchen. Das müsste doch auch direkt und einfach gehen.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
probiere es doch über Nearby share da kannst du auch von der Samsung Galerie Dateien senden

wenn bei der samsung Galerie auf senden tippst dann kommt der Punkt nearby share dort kannst du Dateien senden

Nearby share ging nicht weil eins der Geräte offline war und quick share war auf dem alten Gerät nicht verfügbar. Also blieb nur das gute alte Bluetooth. Hat auch wunderbar funktioniert und auf WiFi direct umgeschaltet, aber die Funktion zum Teilen mit Bluetooth will ich trotzdem wiederhaben. Auch um auf andere Geräte zu senden. Das ist so grundlegend, dass ich nicht verstehe, warum das nicht geht in der Galerie. In anderen Apps ist die Option ja da.

habe gerade gesehen, im Microsoft Store soll die App 4,99€ kosten, finde ich viel.

Moin L: @ygoe
Was geht jetzt nicht?
Wir reden doch von der Galerie Samsung?
Hast Du mal ein anderes Bild ausprobiert?
Hier klappt alles tadellos.
Ich öffne meine Galerie und tippe auf ein Bild.
Jetzt habe ich unten das Zeichen zum Teilen.
Da tippe ich drauf und schiebe dort etwas weiter höher bis Bluetooth dort auftaucht.
Und genau das geht bei jetzt bei Dir nicht?
Was ist überhaupt alles bei Teilen bei Dir aufgeführt?

Ach Mist, ich bin schon ganz wirr hier. Auf dem S10e geht es, das sehe ich jetzt auch. Es war auf dem alten S8 auf dem es nicht ging. Das habe ich mittlerweile aber zurückgesetzt zur Abgabe. Dann werden wir das wohl nicht weiter analysieren können...

L: @ygoe
Moin, S 8 haben wir noch im Gebrauch. Habe eben geschaut. Da wäre es ebenfalls möglich, genauso wie wir es eben hier beschrieben haben.
Mag sein, es war ein Bild, was nicht unterstützt wird/ wurde.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*

Das waren 2 Screenshots, die direkt zuvor auf dem Gerät erstellt wurden. Hab gerade nachgeschaut, das sind jpg-Dateien. Naja, vielleicht wars auch eine Häufung von Neutrinos.