Bilder sind bei der Weitergabe an Fernseher gedreht. Samsung S7 Edge

M
m.
User
Hi,
wenn ich ein Bild mit dem Handy schieße und dann aus der Galerie an den Fernseher (Panasonic oder LG) weitergebe, dann ist das Bild dort meistens um 90° gedreht (auch wenn das auf dem Handy vorher nicht der Fall war).
Wie kann ich auf dem Handy sicherstellen, dass das Bild am Fernseher gerade ankommt (ohne Bildbearbeitungsprogramme auf dem PC).
Gruß, mainze

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dreh das Bild mal in der Galerie um 90° und schaue ob es am TV wie ohne drehung ankommt.

Hallo L: @mainze, wie sieht's aus? Konnte dir der Tipp von Eisik weiterhelfen?

Ja, die Lösung funktioniert. Ich habe mir aber eine allgemeinere Lösung erhofft. Gruss, mainze

Naja, Du kannst auch ganz einfach das Handy bei deinen Bildern demnächst anders halten, damit sie korrekt auf allem Anderen angezeigt werden *:winking-face: *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Gruß

Similar threads

M
Hallo Community, habe mein S7 Edge nun seit einem Monat und vorhin hat es sich einfach ausgeschalten als ich gerade auf Whatsapp war. Habe die normalen Software Updates durchgeführt und sonst nichts besonderes gedownloadet etc. Das Handy ist komplett tot, keine Vibration, keine LED-Leuchten...
Antworten
5
Aufrufe
234
J
A
Hallo, Ich habe vor kurzem auf SamMobile die deutsche Brandingfreie Android 7 version für mein S7 edge heruntergeladen und mit Odin dann aufgespielt. Vorher hatte ich Android 6.0.1 mit 1&1 Branding drauf. Seit ein paar Tagen macht mein S7 edge allerdings regelmäßig einen Neustart. Meistens...
Antworten
6
Aufrufe
181
S
S
Hallo hab ein neues s7 edge , Spiel mich so mitn Handy, im Hintergrund ist ein Update gelaufen und dann würde das display aufeinmal grün reagiert auf nichts flackert nur noch und von oben und von der Seite kommen so grüne Streifen , nach 10 min hat es endlich reagiert und ich konnte ein hard...
Antworten
3
Aufrufe
261
U
S
Hallo Ihr Lieben, Über die Suchoption habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden bzw. Nicht das Passende. Ich habe mein Samsung S7 Edge auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und sämtliche Daten gelöscht, da ich es verkaufen will. Es ging alles einwandfrei und es zeigte sich das Menü zu...
Antworten
1
Aufrufe
191
J
S
Hallo alle zusammen, mein samsung galaxy s7 edge ist gerade mal 1 Monat alt und seit 2 Tagen kann ich es kaum noch benutzen. Alle paar Sekunden wird das Display schwarz und ein Schloss in einem grünen und blauben Kreis ist sichtbar, sieht aus wie ein Display lock. Kann dann nichts machen, nicht...
Antworten
1
Aufrufe
147
F
Zurück
Oben