Bilder und Alben verschwinden aus der Galerie

J
J.
User
Hallo, kann vielleicht hier jemand helfen! Seit geraumer Zeit (halbes Jahr etwa) verschwinden immer mal wieder Alben, die ich erstellt hatte, aus der Galerie und auch die Bilder selbst sind dann aus der Galerie verschwunden. Auch auf OneDrive, wohin ich sie automatisch speicher, sind sie nicht mehr vorhanden. Wo sind die hin?Eines ist auf jeden Fall sicher, ich habe sie nicht gelöscht.
Weiß jemand was da los ist?Vielen Dank schon einmal im voraus und viele Grüße...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das ist mir leider auch schon passiert. Als ich mein Smartphone mit dem Dex ausprobiert habe. Fotos und Videos waren einfach weg. Habe mich sehr geärgert.
Irgendwann habe ich im Internet gelesen, dass es unsichtbare Ordner gibt. Habe meine Bilder damit auch wieder gefunden, aber Videos waren hoffnungslos verloren.
 
L: @Jägerin
Papierkorb OneDrive? Da ist nichts?
Ebenfalls bei Galerie Papierkorb?
Eigene Dateien, was kann man dort sehen?
Mache mal dort Speicheranalyse?
Was zeigt es dort an?
Galerie, ist bei Einstellungen die OneDrive Synchronisierung eingeschaltet?
 
\@ErdbeerSchrippe
Nein, habe ich schon alles kontrolliert. Synchronisierung ist eingeschaltet. nirgends was gefunden.
Bei eigene Dateien sind nur meine Berichte zu sehen.
Die Speicheranalyse, wo mach ich die? In der Cloud oder in der Galerie?
 
L: @Jägerin
Gehe mal in die App,
Eigene Dateien.
Dort wäre ebenfalls ein Papierkorb.
Tippe oben rechts mal auf Drei Punkte.
Jetzt kannst Du alles weitere dort sehen.
Es geht aber auch, wenn Du etwas weiter nach oben wischt. Ziemlich weit unten wäre ebenfalls Speicheranalyse.
 
Also ich habe ihn folgendermaßen gefunden:
Ich habe in "Eigene Dateien" oben bei der Suche folgendes eingegeben: nomedia
Dann die Dateien mit diesem Namen löschen, Neustart und die versteckten Ordner tauchen wieder auf.
Meine Videos sind leider weg gewesen aber die Bilder waren wieder da.
 
Ansonsten, kannst du noch in deiner Gallerie auf Alben gehen und in den Einstellungen dort sehen, ob du Ordner ausgeblendet hast. Da kann man sie Ein- und Ausblenden.
 
L: @Jägerin
Ich glaube es wäre der Sichere Ordner.
Gehe mal Einstellungen.
Bei der Lupe leicht rechts dort, gebe mal, Sicheren Ordner ein. Jetzt tippe mal da drauf.
 
\@melisoli
da zeigt es mir nur an daß keine Daten gefunden wurden.
Was ich aber gerade gesehen habe, mir wird angezeigt daß keine SD-Karte vorhanden sei. Aber ich weiß genau daß eine drin ist. Da muß ich morgen mal nachschauen. Vielleicht hat die Karte ne Macke.
 
\@ErdbeerSchrippe
hab ich gemacht, aber nichts weiter auffälliges gefunden, außer daß mir angezeigt wurde daß keine SD-Karte vorhanden wäre. Werde morgen mal nachschauen. Vielleicht liegt's ja daran, daß die Karte die drin ist ne Macke hat.
 
*1f614.png* da ist nichts ausgeblendet. Hab ich auch schon kontrolliert. Das ist echt ein Mist. Ausgerechnet das Album mit den Bilder von meinem Hund. Die anderen Beiden die verschwunden sind, sind zwar ärgerlich, aber das ist nicht so wild.
Nunja, werde berichten ob's an der Karte lag.
Lieben Dank
 
L: @Jägerin
Okay, das ist aber schon sehr wichtig.
Habe auch Speicherkarte mal drine und jetzt halt eine 2 SIM.
Die Bilder auf der Speicherkarte bekomme ich so auch nicht zu sehen. Und ich kann sie nur bei Google sichern.
OneDrive, da kann man keine Bilder von der Speicherkarte hochladen.
Wenn Du zum Beispiel nur OneDrive zu sichern der Bilder benutzt, Bilder teilweise auf der Speicherkarte hast, sind diese definitiv nicht auffindbar.
Das heißt, ohne Deine Speicherkarte sind sie nicht zu sehen,
Das vermute ich mal bei Dir und den vielen anderen Hier.
Es ist jeweils immer ein Denkfehler, mehr eigene nicht.
 
\@melisoli
@ErdbeerSchrippe
Guten Morgen. Also es liegt in meinem Fall an der Speicherkarte! Hab sie vorhin raus gemacht und wieder rein, und taadaa meine Bilder waren wieder da. Jetzt werde ich mir mal nächstes Woche wohl eine neue Speicherkarte holen. nicht daß die jetzige kaputt ist.
Viiiiiielen lieben Dank für eure Hilfe. :)
 

Similar threads

N
Seit Samstag sind leider einige meiner Alben aus der Galerie verschwunden. Im internen Speicher unter DCIM sind sie noch drinnen allerdings leer (siehe Screenshot). Hat jemand eine Lösung wie ich die Bilder wieder herstellen kann? Papierkorb ist leer. Und gelöscht habe ich auch nichts.  ...
Antworten
4
Aufrufe
282
S
M
In der App "Samsung Galerie" werden alle Bilder, die ich selber aufnehme, korrekt angezeigt und auch mit OneDrive synchrosniert. Im Gegensatz dazu werden Bilder, die ich über Whatsapp erhalte, zwar korrekt in der App "Samsung Galerie" angezeigt aber nicht mit OneDrive sychronisiert. Früher...
Antworten
4
Aufrufe
383
M
S
So liebe Leute, ich habe das Problem, dass bei mir in der Galerie einige Ordner, die ich erstellt habe, plötzlich weg waren. Diese sind weder im Papierkorb, noch bei Google Fotos zu finden (obwohl ich diese immer über Google Fotos synchronisiert habe). Leider habe ich bis dahin nur über Google...
Antworten
7
Aufrufe
221
E
J
Hallo zusammen, wenn mir jemand eine Nachricht in WhatsApp schickt und ein Bild anhängt, wird das Bild zunächst in der Galerie angezeigt, aber nur solange, solange ich diesen Chat nicht leere. Leere ich diesen Chat, so verschwindet auch das Bild aus der Galerie. Was kann ich machen, daß das...
Antworten
1
Aufrufe
156
O
A
Hi also ich hab vor kurzem Google Fotos eingerichtet weil ich wusste dass man dort auch alte Bilder und Videos findet, die ich schon lange gelöscht habe. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass davon mein kompletter Speicherplatz nun verbraucht ist und ich nun keine Emails mehr über Gmail erhalten...
Antworten
0
Aufrufe
250
A
Zurück
Oben