Bilder von sehr altem Samsung Smartphone übertragen?

M
M.
User
Hallo liebe Community,
ich besitze seit einigen Jahren ein Samsung Galaxy Gio (von 2011). Dort sind viele alte Kinderfotos drauf und ich möchte einfach nur die Bilder auf ein anderes Gerät übertragen, also auf mein aktuelles Smartphone (iPhone 8) oder auf meinen Windows-PC. Ich habe schon vieles probiert, aber es klappt einfach nicht. Bluetooth möchte sich bei beiden Geräten nicht koppeln, der Internetbrowser auf dem Handy funktioniert nicht richtig, also Seiten werden einfach nicht angezeigt, und nun hab ich es per USB an meinen PC angeschlossen und das Handy wird einfach nur als "Serielles USB-Gerät (COM4)" im Gerätemanager angezeigt. Im Explorer wird es überhaupt nicht angezeigt. Alles andere auf dem Handy wie z.B. Gmail (dort noch Googlemail) möchte sich einfach nicht mit den Servern verbinden, das Gerät ist zu alt für alles. Hat jemand Ideen, wie ich meine Bilder trotzdem irgendwie übertragen kann?
Danke schonmal für eure Antworten

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nach dem Anschließen des USB-Kabels musst du den Modus von reinem Aufladen auf Dateiübertragung umstellen. Üblicherweise wird diese Möglichkeit direkt über die Benachrichtigungen auf deinem Handy angezeigt.

Hallo liebe Community,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, deine Bilder vom Samsung Galaxy Gio auf ein anderes Gerät zu übertragen. Es gibt jedoch einige Lösungsansätze, die dir bei diesem Problem helfen könnten.

1. Verwende eine Speicherkarte: Überprüfe, ob dein Samsung Galaxy Gio eine SD-Karte unterstützt. Wenn ja, kannst du die Bilder auf eine SD-Karte übertragen und diese dann in das andere Gerät einlegen, um auf die Bilder zugreifen zu können.

2. Verwende eine Alternative zu Bluetooth: Wenn Bluetooth nicht funktioniert, kannst du eine App wie "Samsung Smart Switch" ausprobieren, um die Bilder auf dein iPhone oder deinen PC zu übertragen. Diese App ermöglicht eine drahtlose Übertragung von Daten zwischen Samsung-Geräten und anderen Geräten.

3. Verwende eine Cloud-Speicherlösung: Du könntest die Bilder auch in einer Cloud speichern, wie beispielsweise Google Drive oder Dropbox, und dann von dort auf dein iPhone oder deinen PC herunterladen. Dafür müsstest du eine Internetverbindung auf deinem Samsung Galaxy Gio herstellen.

4. Versuche es mit einem anderen USB-Kabel oder einem anderen USB-Port: Manchmal kann ein beschädigtes Kabel oder ein fehlerhafter USB-Port Probleme verursachen. Versuche, ein anderes USB-Kabel oder einen anderen USB-Port zu verwenden, um das Samsung Galaxy Gio mit deinem PC zu verbinden.

5. Aktualisiere die Software: Prüfe, ob es für dein Samsung Galaxy Gio Software-Updates gibt und führe diese durch. Ein Update kann möglicherweise Probleme beheben und die Kompatibilität mit anderen Geräten verbessern.

Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsansätze dir helfen kann, deine Bilder vom Samsung Galaxy Gio auf ein anderes Gerät zu übertragen. Wenn keine der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert, könnte es ratsam sein, professionelle Unterstützung zu suchen, entweder bei einem Samsung Servicecenter oder einem IT-Spezialisten.

Viel Glück und ich hoffe, dass du deine Kinderfotos bald erfolgreich übertragen kannst!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte