Bilderfehler GQ55Q7FNG schwarzer Fleck

T
T.
User
Guten Abend,
seit ein paar Tagen habe ich einen schwarzen Felck der vom unteren linken Rand nach oben verläuft. Desto höher her verläuft desto schmaler und Transparenter wird.
Je nach Bild ist es schwach oder stärker zu sehen, hatz jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruß
104424iB7172308EAEBD5F1?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @Typhoon80
    hast du mal einen Power Reset versucht?
    Vielleicht kann man dadurch den Fehler beheben.
    Power Reset:
    Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.20 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten.
    Nach ungefähr 10 Min. die Hdmi Geräte wieder anklemmen und das ganze wieder einschalten.
    Wenn das nicht helfen sollte, denke ich, das es sich bei dem Problem um einen Defekt handeln wird.
    Ich würde den Händler, bei dem du den TV gekauft hast, informieren und auf Mängelbeseitung/Reparatur bestehen (gehe mal davon aus, das dein TV noch in der Garantie/Gewährleistung ist).
    der lodda

Similar threads

2
    Hallo, an den Rändern con unserem Ue48JS9090Q sind seit kurzem schwarze Flecken links und rechts außen zu sehen. Kann man da noch was machen? Danke im Voraus. 1790777
    Antworten
    1
    Aufrufe
    202
    D
    A
    Hallo,mein TV ist jetzt ca. 3, 5 Jahre alt und hat seit gestern folgendes Problem. Das Bild flackert/springt dabei ist oben im Bild ein schmaler schwarzen Streifen und unten einen breiten schwarzen Streifen zu sehen . Das Bild wird beim auftreten der Streifen dann auch unscharf und bekommt...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    540
    C
    S
    Auf dem Display meines Samsung TV SUHD 65KS8090 befindet sich seit einiger Zeit ein ca. 1-2 cm durchmessender, schwarzer, kreisrunder Fleck, der scharf abgegrenzt ist. Er befindet sich im linken, unteren Drittel und ist sehr störend. Eine mechanische Beschädigung des TV kann ich definitiv...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    212
    S
    N
    Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe. Ich habe mir den Samsung GU65TU8079 gekauft und gestern einen schwarzen Fleck links in der Ecke bemerkt. Man sieht diesen nur wenn das Bild sehr hell ist oder halt Weiß. Bei dunklen Bildern ist keine Beeinträchtigung. Kennt jemand das Problem? Oder hatte...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    268
    E
    N
    Hallo, mein Samsung Q7c (49" curved) Hat unten Links einen leicht helleren Fleck, was bei Filmen mit Rand oben und unten stark nervt! Hab mal einen Test gemacht und nur in der Mitte einen weißen Schriftzug gelassen, dadurch kann der TV die Hintergrund Beleuchtung nicht Herunterregeln... Ich hab...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    237
    N
    Zurück
    Oben