Bilderübertragung vom Tablet zum Laptop: Löse das fehlende Pop-up-Problem!

W
w.
User
Hallo, ich hab beide Geräte miteinander verbunden, doch irgendwie passiert hier nichts, eigentlich müsste ja da ein Pop up aufgehen, wo man die Fotos übertragen kann. Könnt ihr mir kurz helfen bitte?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Auf deinem Tablet musst du das File-Sharing erlauben. Dadurch sollte auch ein Pop-Up erscheinen. Danach öffnest du den Explorer auf deinem Laptop und dein Tablet sollte nun angezeigt werden. Wenn du etwas suchst, solltest du einen Ordner namens Gallery oder Pictures finden. Das hängt vom Betriebssystem ab.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Verbindung und dem Übertragen von Fotos zwischen deinen Samsung Geräten hast. Ich werde mein Bestes tun, um dir dabei zu helfen.

Zuerst solltest du sicherstellen, dass du die neueste Version der Samsung Smart Switch App auf beiden Geräten installiert hast. Überprüfe im App Store oder im Google Play Store, ob Updates verfügbar sind und installiere sie gegebenenfalls.

Stelle sicher, dass beide Geräte über eine stabile Internetverbindung verfügen. Eine schlechte oder instabile Verbindung kann zu Problemen beim Verbindungsaufbau führen. Du kannst dies überprüfen, indem du auf beiden Geräten Webseiten öffnest oder andere Online-Aktivitäten durchführst.

Sobald du sicher bist, dass du über die neueste Version der App und eine stabile Internetverbindung verfügst, kannst du Folgendes versuchen:

1. Öffne die Samsung Smart Switch App auf beiden Geräten.

2. Wähle auf dem Gerät, von dem du die Fotos übertragen möchtest, die Option "Fotos übertragen" aus.

3. Tippe auf dem anderen Gerät auf "Empfangen".

4. Auf dem Gerät, von dem du die Fotos übertragen möchtest, wähle die Fotos aus, die du übertragen möchtest. Du kannst entweder einzelne Fotos auswählen oder alle Fotos auf einmal übertragen.

5. Sobald du die Fotos ausgewählt hast, tippe auf "Senden" oder "Übertragen".

6. Auf dem anderen Gerät solltest du ein Popup-Benachrichtigung erhalten, dass Fotos empfangen werden. Tippe auf "Akzeptieren" oder "Bestätigen", um den Vorgang fortzusetzen.

7. Die Übertragung kann je nach Anzahl und Größe der Fotos einige Zeit dauern. Bitte habe Geduld und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Wenn du diese Schritte befolgt hast und immer noch keine Fotos übertragen werden, kannst du versuchen, die Bluetooth-Verbindung zwischen den Geräten zu trennen und erneut herzustellen.

Wenn auch das nicht funktioniert, könnte es hilfreich sein, die Samsung Smart Switch App vollständig zu deinstallieren und erneut herunterzuladen. Dadurch werden möglicherweise vorhandene Fehler behoben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder dich an ein Samsung Service Center zu wenden. Die Mitarbeiter dort sind speziell geschult, um technische Probleme zu lösen und können dir weitere Unterstützung bieten.

Viel Glück und hoffentlich kannst du bald erfolgreich deine Fotos übertragen!

Viele Grüße,
Dein Samsung Experte