Bildfehler GQ75Q90

T
T.
User
Hallo,
leider ist kurzem die Garantiezeit von zwei Jahren abgelaufen und nun habe ich einen echt nervigen Bildfehler. Siehe angehängte Bilder.

SW ist aktualisiert, alle Kabel sind kontrolliert und ein Soft-Reset habe ich durchgeführt. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.
hat mir jemand noch einen Rat?

1510712iDD94DE14C9EC96E7?v=v2.jpg

1510713i78F515AB0182822A?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Da die Garantiezeit gerade vorbei ist lohnt es sich vielleicht einen Kulanzantrag bei Samsung zu stellen.

L: @Timo Seeber Am besten einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten über die Hp. "Lob und Kritik" stellen:
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Den Fehler ausführlich beschreiben, nach Möglichkeit auch mittels Fotos belegen und dann wird in Einzelfallprüfung von den zuständigen Mitarbeitern entschieden inwieweit Samsung die Reparaturkosten auf Kulanz übernehmen wird.
    In aller Regel ist Samsung bis zu einem Gerätealter von ca. 2,75 Jahren recht kulant und übernimmt die Kosten für eine Reparatur.
    Also .... am besten direkt den Antrag online ausfüllen und die betreffende Kostenstelle wird sich dann in ein paar Tagen bei dir melden.
    Wichtig in dem Zusammenhang ist auch noch, das du eine original Rechnung/Kaufbeleg hast.

Similar threads

S
    Hallo liebe Community, ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Wenn ich bei meinem Samsung QLED 4K Q60T irgendwas versuche im Menü oder im Smarthub zu machen, erscheinen massive Bildfehler. Menüs und Apps sind nicht mehr erkennbar. Es erscheinen überall "Kacheln". Das ominöse ist...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    283
    S
    D
    Hallo, ich habe o.g. Fernseher neu gekauft. Nun ist mir ( ca. 2 Monate später ) wärend des TV schauens ein Flackern aufgefallen. Es sind immer mal wieder weiße Striche die ins Bild kommen. Innerhalb sekundenbruchteile wechseln sie die Position. Hin und wieder setzt kurz das halbe Bild aus. (...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    188
    N
    S
    Hallo liebe Community, ich habe mir vor ein paar Wochen den Q60R in 55" gekauft. Leider musste ich beim ansehen von 4K Material (zunächst auf YouTube) feststellen das es zu massiven Bildfehlern (Artefakten, Pixel in versch Farben, stehendes Bild) kommt. Dies kommt gefühlt erst vor wenn er eine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    186
    D
    B
    Hallo zusammen, soeben hat mich mein grade mal 3 Jahre alter QLED Fernseher mit einem Bildfehler überrascht. Der untere Teil des Bildschirms flimmert und spiegelt quasi den oberen Teil des Bildes. Plötzlich ohne Einwirkung konnte ich das Phänomen von der Couch aus beobachten. Ich bin total...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    185
    B
    M
    Mein nagelneuer TV hat einen seltsamen Bildfehler bzw. eigentlich zwei (Fotos siehe unten): Am rechten Bildrand ist ein 2 cm bereiter Streifen schwarz, nur ganz am Rand sind noch 1-2 Pixel erleuchtet. Am oberen Bildrand ist ein etwa 5 cm breiter Streifen dunkler als der Rest des Bildes...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    173
    J
    Zurück
    Oben