Bildformate nicht änderbar

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir folgendes Modell zugelegt:
Samsung TU7079 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR 10+, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2020]
leider ist in den Apps selbst das Bildformat nicht änderbar - die Option ist ausgegraut. Die schwarzen Balken stören sehr.
Wie kann ich dies umgehen?
Liebe Grüße
Helena

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Im Menü Bild des TV kann man das Format einstellen, 16:9 ist nun Standard. Bei Kinofilmen (21:9) hast Du trotzdem oben u. unten schwarze Balken, bei alten 4:3 Sendungen links u. rechts. Das ist völlig normal.
 
und dass "in den Apps" manche Menüpunkte "ausgegraut" sind, ist leider auch normal.
 

Similar threads

T
Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
W
Hallo zusammen. Ich besitze einen Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Firmware auf dem TV 1360 ( aktuell) Nun versuche ich in den Bildeinstellungen --- Experteneinstellungen den HLG/BT2020 Modus einzustellen...
Antworten
0
Aufrufe
315
W
A
Guten Morgen Samsung Ich habe das Fernsehen schon mal gekauft und die Modell ist Samsung UE55KU6179UXZG, Curved-LED-Fernseher, 138 cm (55 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV und ich habe bisschen Probleme mit die Sprache weil ich bin neue hier die deutsche Sprache ist so schwer und ich kann...
Antworten
1
Aufrufe
166
F
S
Hallo Leute, der Samsung-Fernseher meiner Mutter hat seit heute einige Probleme. Es handelt sich hierbei um folgendes Modell: Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Der Fernseher ist nichtmal ein Jahr alt...
Antworten
7
Aufrufe
258
N
D
Hallo der Fernseher Samsung MU6179 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) hat einen vertikalen "Strich" in der Bildmitte. Es sieht aus wie zwei Bildschirme mit unterschiedlicher Farb- oder Kontrasteinstellung. Siehe angehängte Fotos. Der Fehler tritt nicht immer auf...
Antworten
8
Aufrufe
161
F
Zurück
Oben