Bildschirm Animation schneller machen

G
G.
User
Da es so gut wie gefühlt ständig Anfragen gibt, dass der Bildschirm und dessen Animation zu langsam wären.Geht in die Entwickleroptionen und scrollt runter bis Bildschirmdarstellung.Dort jeweils bei allen drei Optionen ( Fenster-Übergang-Animatonsdauerfaktor) die Geschwindigkeit auf 0,5 stellen... Danach solltet Ihr ein "rasendes" Animationsgefühl haben... wurde bisher schon zig mal gepostet.. Aber evtl. kann ich damit nochmal darauf hinweisen... Grüsse und bleibt gesund .. *1f44b.png**1f642.png*
321277i0D2C0EAF9C4DA61E?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Da stimme ich dir zu. Habe meine Animationen auch auf 0,5 gestellt. Ganz ausschalten finde ich wiederum nicht so toll *1f642.png**1f642.png*

Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass die Entwickleroptionen nicht umsonst "Entwickler"optionen heißen. Diese sind nämlich zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt, jedoch nicht für den Dauerbetrieb geeignet.

Hallo AuraK,
Vielen Dank für den Hinweis. Dass Entwickleroptionen grundsätzlich für Entwickler gedacht sind, bin ich mir bewusst. Allerdings werden die o.g. Einstellungen zur Beschleunigung der Animation auf vielen "Tipps und Tricks" Medien " empfohlen".
Ich hoffe nicht, dass diese Einstellungen mit 0,5 dem Smartphone schaden werden !? Bitte um kurze "Aufklärung". Danke und viele Grüsse

Ich komme nicht in die Entwickleroptionen kann mir jemand bitte dabei helfen?

Mehrmals schnell auf die Schaltfläche "Entwickleroptionen" tippen... Ich glaube 8 mal... Einfach tippen, bis sie aufgehen... Grüsse

@Anonymous User schrieb:Ich komme nicht in die Entwickleroptionen kann mir jemand bitte dabei helfen?
Einstellungen -> Telefon Info -> Softwareinformation -> 8x auf Buldnummer tippen
Ich habe die Annimation schon bei meinem S7 auf 0,5x gesetzt. 4 Jahre Dauerbetrieb und keine Probleme. Was soll da auch passieren.
Abschalten konnte ich es jedoch nicht. Dann kam es zu micro Rucklern. Ich vermute, dass das kleine Ladeverzögerungen waren. Die sollten nicht auffallen und das Gerät schnell erscheinen lassen. Aber 0,5x lief wirklich sehr gut.
Bei einem ersten Test mit dem S20 konnte ich die Annimation sogar abschalten und es kam zu keinen Rucklern. Die Speicheranbindung scheint also wirklich sehr schnell zu sein.
Ich belasse es aber trotzdem bei 0,5x. Abgeschaltet wird das dann doch ziemlich hektisch.
Außerdem habe ich noch nicht getestet, ob es wirklich niemals zu Rucklern kommt.

sorry, Chriss9530 hat Recht... auf die Buildnummer mehrfach tippen... Sorry, ist schon länger bei mir her *1f614.png*

Hast völlig Recht.. nicht auf Entwickleroptionen sondern auf die Buildnummer... Hab das schon so lange aktiviert, deswegen mein Fehler :great: :great:

Steht bei mir schon immer auf aus, seit es die Funktion gibt. Hatte noch nie Probleme damit. Dazu noch den Nova, - da geht dann richtig die Post ab.