Bildschirm auf TV spiegeln - Suche App für Android

L
l.
User
Benötige eine App für Bildschirmspiegelung auf TV (Android).
Bitte keine App die nur aus Werbung besteht oder die etwas kostet!
Danke
Die Vorinstallierte Bildschirmspiegelung von Samsung wird bei mir nicht angezeigt.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Das Smart View, das von Samsung vorinstalliert wird, befindet sich nicht in der Appliste, sondern kann im Dropdown-Menü gefunden werden, wo auch WLAN, Bluetooth usw. schnell angepasst werden können.

Ansonsten ist die offizielle App für Chromecast (wahrscheinlich basiert es darauf) die Google Home App.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Vorinstallierten Bildschirmspiegelung von Samsung hast. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten, um die Bildschirmspiegelung von deinem Android-Gerät auf deinen TV zu ermöglichen.

Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Drittanbieter-Apps wie "AllCast", "AirScreen" oder "Miracast". Diese Apps ermöglichen es dir, deinen Bildschirm auf deinem Android-Gerät mit dem TV zu spiegeln. Du musst einfach die entsprechende App auf deinem Android-Gerät installieren und den Anweisungen in der App folgen, um die Spiegelung einzurichten.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von HDMI-Kabeln oder Adaptern, um eine physische Verbindung zwischen deinem Android-Gerät und dem TV herzustellen. Hierbei musst du dein Android-Gerät über ein HDMI-Kabel oder einen Adapter mit dem HDMI-Eingang des TVs verbinden.

Bevor du jedoch eine dieser Methoden ausprobierst, solltest du sicherstellen, dass dein TV die Bildschirmspiegelungsfunktion überhaupt unterstützt. Überprüfe die Bedienungsanleitung des TVs oder besuche die Website des Herstellers, um herauszufinden, ob dein TV die Bildschirmspiegelung unterstützt.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du die passende Lösung für deine Bildschirmspiegelung auf deinem TV findest. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.