Bildschirm plötzlich ganz hell/weiß

N
n.
User
Hallo, habe einen UE65MU7009 seit 2/3 Wochen und seit heute passiert es dass der Bildschirm ganz hell wird, fast würd ich sagen alles wird weißlich. Und ja, ich habe in den Einstellungen die Helligkeit versucht anzupassen aber dass ist definitiv nicht an den Einstellungen, somal niemand irgendwas verstellt oder an den Kabel rumgespielt oder sonst was. Auf den Bildern kann man hoffentlich sehen was ich meine. Falls jemand weiß woran es liegt wäre ich sehr dankbar!
19587iA61BD73E861D428D?v=v2.jpg

19588i04EC8641F070A956?v=v2.jpg

19589i334B77EC2CF08C47?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @nedim-maky
Auf dem 3. Bild hast du auch noch extremes Banding.
Schalte das Gerät mal ein, dann halte ON / OFF auf der FB solange gedrückt, bis das Gerät aus- und wieder an geht.
Falls es dann nicht weg ist oder wieder auftritt, wende dich umgehend an deinen Verkäufer und reklamiere das Gerät.
Gruß, Theo

Hallo nedim-maky,
den Power-Reset, den Theo9393 die empfohlen hat, ist schon mal ein guter Ansatz.
Ich habe aber noch eine Rückfrage: Tritt dieses weiße Bild nur auf, wenn du deine Kabelsender nutzt?
Starte bitte mal ein YouTube-Video oder lege eine Blu-ray ein und prüfe, ob das Bild hier genauso aussieht.
Viele Grüße

Danke für den Tipp mit On/Off hat aber keine Veränderung gebracht. Anfangs wenn man den TV anmacht ist für kurze Zeit das Bild normal aber nach wenigen Sekunden fängt’s schon an weiß zu werden bis es dann extrem weiß wird. Ist bei jeder Quelle so, Kabel-TV, Youtube, PS4, externe HDD... Habe jedenfalls jetzt den Händler kontaktiert, wird in 2-3 Tagen umgetauscht... Trotzdem würde es mich interesieren woran es liegt, als ob die HGB, Helligkeit und Gamma-Werte gaaanz auf hell aufgedreht sind, auch dann wäre es nicht so hell geworden, nicht mal wenn ich es gewollt hätte :confused:

Du kannst den TV noch mal vom Strom trennen und alle angeschlossenen Kabel entfernen. Halte dann auf der Fernbedienung die Power-Taste für ca. 15 Sekunden gedrückt, um den TV vom Reststrom zu befreien. Nach 15 Minuten kannst du dann bitte zunächast nur das Stromkabel wieder anschließen und überprüfen, ob das Bild wieder normal ist.

Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Samsung 65MU7009 gekauft, leider hat der Händler das Typenschild auf dem TV entfernt und ich kann mir somit laut Hotline keinen Techniker bestellen. Der Händler meldet sich auch nicht.
Problem der TV wird nach kurzer Zeit unsagbar Hell (Grauer Schleier) bei einem schwarzen Bild sieht man, das die LED auf maximal Last läuft und somit das Bild blass ist und teilweise Bildfehler produziert.
Ich habe mit dem Support bereits die von der Samsung Homepage erhältliche Firmware installiert. Im Samsung Service Menu (Selbstdiagnose) Wird alles ok angezeigt T-Con LVDS außer bei CPU kommt failure.
Der Fehler kommt in allen menüs und anwendungen...
Ist das Board hinüber?
Oder kann auch das Kabel zur Connectbox bzw die Connect box defekt sein? Ohne Box verweigert der TV seinen Dienst.
Wer kann mir hier helfen?
<duid>2DCFUGIOH53HS</duid>
<firmwareversion>T-KTMDEUC-1210.8</firmwareversion>
<modelname>UE65MU7000</modelname>
<serialnumber>0D6Q3HKJ400418L</serialnumber>
Grüße

ich habe das gleiche Problem, ist dort schon eine Lösung bekannt das genau defekt ist?

ich habe den selben TV und das selbe Problem.
Gibt es eine Lösung?

Hallo pxrave,
hast du denn die hier im Thread genannten Tipps schon probiert?
Ich habe deine Beiträge außerdem hierher verschoben. Damit unsere Community schön übersichtlich bleibt, bitte ich dich, keine neuen Threads zu eröffnen zu Themen, die an anderer Stelle bereits diskutiert werden. :smileywink:

ja es aber das Problem bleibt, ich denke es handelt sich um den berühmten gamma chip bei aoc displays dieser scheint defekt zu sein.
Könnt ihr mir anhand der Seriennummer die passenden T-Con und Mainboard Teilenummer geben?

Lass deinen TV von einem unserer autorisierten Servicepartner reparieren. Der telefonische Support vermittelt den Kontakt von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Ich habe nach den ganzen Jahren endlich die Lösung für dieses Problem gefunden ganz simpel man schraubt die hintere Abdeckung auf und steckt die Stecker vom Mainboard raus und wieder vernünftig rein sollte man nicht wissen wo das ist einfach alle Stecker die man sieht raus und wieder rein das problem entsteht wenn der Fernseher in Bewegung war man ihn verschiebt oder wo anders hinstellt weil die Stecker locker sitzen