Bildschirmfehler S8 nach update

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe das neuste Update auf meinem S8 und warum auch immer erscheinen auf dem Bildschirm jedes mal kleine Kästchen die sich schnell drehen, wenn ich eine benachrichtigung bekomme. Aber auch in der ebay Kleinanzeigen App sind diese Kästchen und ich kann mir nicht vorstellen woher das kommt. Habe bereits den Cache "gewipt", das hat jedoch nichts gebracht.
PS: Sorry, dass ich das im Thema S9/ S9+ geschrieben habe, aber das s8 thema habe ich auf die Schnelle nicht gefunden
70740iB6FDFAAA7CDB534A?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hattest du zuvor irgendwelche Einstellungen im Entwicklermodus verstellt?
Ein Launcher installiert ?

Nein, ich habe einfach nur das Update gemacht, mehr nicht.

Ich würde dir vorschlagen , sichere deine Daten und Einstellungen mit Samsung Smart switch . Ggf. WhatsApp Ordner und div persönliche Dateien/Ordner manuell auf den PC kopieren . Da smart Switch nicht alle Ordner sichert.
Und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen
Danach die Daten wiederherstellen/zurückkopieren.
Du könntest auch noch versuchen das Telefon im Safe Mode zu starten . Und testen ob das Smartphone dort immer noch den Fehler aufweist

L: @marnau: Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Similar threads

M
Wie kann ich bei meinem Galaxy S8 verhindern, daß mir ständig die Benachrichtigung über ein Software-Update auf dem Bildschirm angezeigt wird? Es nervt gewaltig, vor allem dann, wenn man mit dem WLAN verbunden ist. Leider habe ich in den Einstellungen unter dem Punkte "Software Update" darüber...
Antworten
4
Aufrufe
161
M
X
Guten Morgen Zusammen. Seit dem Android 8.0 Oreo Update auf meinem Galaxy S8 (gestern) beobachte ich eine sehr nervige Sache: hin und wieder startet mein S8 eigenständig die Audiowiedergabe von der letzten verwendeten App (z.B. Spotify oder meinen Podcast-Player). So startete das Gerät z.B...
Antworten
4
Aufrufe
168
A
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
182
J
R
Guten Abend, bei dem Update von Android 8 auf 9 wurden einige für mich wichtige Funktionen aus dem Foto Editor entfernt. Es geht um die Effekte / Filter. In der alten Pro Variante war es möglich bei den Filtern die Intensität anzupassen über einen kleinen Regler unterhalb des Bildes. Aktuell...
Antworten
35
Aufrufe
736
D
A
Da mein Kommentar ohne Begründung gelöscht wurde und ich nichts mehr in diesem Thema schreiben kann (DeX - Wann kommt endlich die 4k Unterstützung für alle Geräte?), versuche ich es erneut mit einem eigenen Thema! Hallo liebe Community, ich habe mich hier Extra angemeldet, um genau über dieses...
Antworten
6
Aufrufe
336
A
Zurück
Oben