Bildschirmqualität bei TV GQ55Q87TGTXZG

M
m.
User
Hallo,
hab mir den TV GQ55Q87TGTXZG aktuell online gekauft.
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht was die Bildschirmqualität insbesondere in Sachen Schärfe bei HD angeht. Vor allem bei Sport schauen - Fussball und Skifahren ist das Bild enttäuschend. Liegt das daran, dass ich Sky-Ticket (kein Skyreceiver!) und DAZN nur via Internet beziehe?
Habe aber auch sonst den Eindruck, dass die Qualität bei 3sat oder Arte in HD schlechter ist als bei meinem LG aus 2014.
Wundert mich, weil der oben genannte TV schon in der hohen Preisklasse angesiedelt ist.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem TV?
A Propos andererseits bin ich vom Sound positiv überrascht.
DANKE und Gruß Stephan

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Dein LG ist sicher ein FHD stimmts?
Dein neuer ist ein 4 K Fernseher. Also muss er viel mehr interpolieren...somit leicht unschärfer...

L: @meschotts die Bildqualität via Internet ist selbstverständlich keine echte Referenz und da muss man schon erhebliche Abstriche bei der Bildschärfe und auch Bewegtbild machen.
Wie empfängst du denn die normalen TV Sender?
TV Signale via Satellit haben in aller Regel eine bessere Bildqualität als z.B. Kabel TV (Unitymedia oder andere Anbieter). Wäre also mal interessant zu Wissen, wie du dein normales TV Signal empfängst.
Und natürlich spielt auch die Einstellungen am TV eine Rolle. Es gibt einige Einstellmöglichkeiten um gewisse Unzulänglichkeiten etwas auszubügeln oder zumindest zu reduzieren.

Zurück
Oben