Bildschirmsperre/Pin

P
p.
User
Hallo Bei der alten Galaxy Watch wurde nur beim Bezahlvorgang ein Code benötigt.Die Watch 4 verlangt für JEDE Funktion, dass der Bildschirm entsperrt werden muss. Das ist sehr nervig, man möchte dich oft einfach nur kurz eine SMS oder WhatsApp lesen... Weil trotz Update das Muster ist nicht erkannt wird, ist es doppelt nervig und hält unnötig auf.Bin ich der einzige, den das stört oder habe ich Leidensgenossen? Oder gibt es eine Einstellung, die das ändert, von der ich nichts weiß? Ich danke vorab für Antworten,Liebe Grüße Tom

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Also meine Uhr verlangt nur eine Pin wenn ich die abgelegt hatte und dann wieder an den Arm mache.
Habe ich aber so eingestellt und könnte ich auch komplett deaktivieren.
Solange ich sie dann trage verlangt sie keine Pin.
Außer bei den Bezahldiensten oder nach einem Neustart.
Müsstest du mal in den Einstellungen der Uhr nach Sicherheit oder Pin schauen.

Kann es sein, dass du ein Tattoo am Arm/Handgelenk hast? Denn dadurch gibt's Probleme bei der Trage-Erkennung und man muss ständig den Code/Pin neu eingeben.

Stimmt, das war ja auch ein Problem.
In dem Fall bleibt dann tatsächlich nur auf der Uhr direkt unter Einstellungen Sicherheit die Pin komplett zu deaktivieren.

Wo bitte kann ich das denn einstellen? Ich möchte nur bei Bezahldiensten oder Neustart gefragt werden... Wenn ich das ändern möchte, will sie immer Samsung Pay deinstallieren ...

Hallo, nein die habe ich nicht... Die watch sitzt auf relativ fest am Handgelenk. Das kann es also nicht sein.

Mir würde ja schon reichen, wenn sie solange sie per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist freigeschaltet ist. Aber diese Funktion gibt es nur umgekehrt bei dem Handy, soweit ich das sehen kann.

Dann würde ich die Uhr mal sichern und zurücksetzen. Vielleicht hilft das schon....

Das habe ich gerade schon gemacht, vielen Dank für die Tipps. Jetzt scheint es zu funktionieren! Auf die Idee hätte ich auch eher kommen können, seit Wochen ärgere ich mich damit herum *1f62c.png**1f648.png*