Billig Fernbedienung ? , extreme Abnutzungsspuren nach kurzer Zeit

M
M.
User
Hi,
Hab mir vor 2 Monaten den SAMSUNG GQ 55 Q 9 FNGTXZG gekauft, ein Gerät was ca, 1800€ kostet, die Fernbedienung anscheinend nur 10€.
Nach so einer kurzen Zeit hat die Fernbedienung schon extreme Abnutzungsspuren, wie soll es erst nach einem Jahr aussehen ?
Also entweder hab ich Montagsmodell erwischt oder ich weiß nicht und wenn nicht, das kann doch nicht euer Ernst sein Samsung.
63934i98A7EE88E5EEE8E4?v=v2.jpg

63935i71842957520B1E7B?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Matlock,
ich habe die gleiche Fernbedienung und mein TV geht auch gerade in den 2. Monat. Bis jetzt habe ich noch keine Abnutzungserscheinungen. Der TV wird von vier Personen im Haushalt bedient.
Hast Du schon weitere Infos z.B. vom Samsung erhalten dazu? Hast Du evtl. Probleme mit dem Bluetooth Empfang der Fernbedienung?
Gruß Schloessi

Keine Probleme mit der Fernbedienung selbst, nur die Abnutzung.
1 Personen Haushalt, geh Vollzeit arbeiten und mehr am PC als vorm TV, also eigentlich nur geringe Nutzung.
Ein Freund hat den selben TV seit einem halben Jahr, auch keine Probleme.
Ist echt ein Unding dass die jetzt schon so aussieht.

Melde dich doch mal bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.

Ich habe ja nur die Dunkle aus Plastik bei meinen gq65q7fn aber da ist es ein no go auf der Rückseite. Da fehlen auf jedenfall so kleine Abstandsteile.Das so jede Fernbedienung die ich bis jetzt hatte. Diese Nun legt man hin und es zerkratzt alles auf der Rückseite das ist richtig schlecht gelöst.Ich habe mir da so ne kleinen knubsis drunter geklebt.
Falls das ein Moderator hier liest bitte mal als Vorschlag bei Samsung mitteilen.

drspeed01
Auf dem zweiten Bild ist die Fb auf wegen Modell usw. nur die Vorderseite ist betroffen.(Falls ich dich nicht missverstanden hab)

Du könntest auch einfach zu Deinem Händler gehen, ihm die Fernbedienung zeigen und er soll sich darum kümmern, dass diese ausgetauscht wird...
Gruß - DaEx

Ich wohne in Neuss, den TV im Mediamarkt Berlin(600km) gekauft, einfach zum Händler gehen ist nicht so einfach.

Zur Not sollte man auch E-Mails mit Bildern schicken können...
Gruß - DaEx

Sehr geehrter Herr Matlock, vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Unmut verstehen, da sich Ihr Gerät allerdings noch in der Herstellergarantie befindet und die Fernbedienung ein Bestandteil Ihres Gerätes ist, verweisen wir in Ihrem Fall auf den Kundenservice von Samsung. Dieser ist in solchen Fällen für Sie zuständig. Erreichen können Sie den Service unter folgender Telefonnummer.
PS: War ja sehr hilfreich Mediamarkt an zu schreiben...

Hmmm, was soll man da sagen
Reklamation und Umtausch
Am Besten mal nachlesen, was Deine Rechte sind... Und dann darüber Jammern, dass der Hinweis nicht hilfreich war...
Gruß - DaEx

Viele Händler machen sich das zu einfach und verweisen bei Problemen auf den Hersteller und das der Käufer sich doch mit selbigen auseinander setzen soll.
Muss man nicht akzeptieren.
Der Händler muss sich im Garantie / Gewährleistungsfall um Reklamationen kümmern.

Nach deinem Tip @DaEx , hab ich noch eine Mail geschickt und Mediamarkt hat eingelenkt.
Hab mich dann dennoch an Samsung gewendet und eine neue FB bekommen innerhalb von 2 Tagen.
Viel Aufregung um nichts, Samsung Support ist in dem Fall sehr gut.
Mfg

Hallo Matlock,
freut mich für dich, das dein Problem mit der Fernbedienung nun gelöst ist.
Viele Grüße