Samsung Health

P
P.
User
Hallo. Ich habe seben das neue Update erhalten. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Mir ist aber sofort aufgefallen, dass bei der Gewichtsdarstellung nicht mehr wählbar nach Wochen oder Monate ist. Nur täglich wird angeboten. Das ist nichts. Es sollten bitte wieder alle drei Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
PL

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
oh je, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Habe heute morgen mit Schrecken das Update festgestellt (mit Schrecken, weil die letzten leider immer nur Negatives mit sich brachten..) und ich stimme dir absolut zu! Eine Darstellung auf Tage bezogen reicht nicht.

Absolute Zustimmung, eine wöchentliche und monatliche Zusammenfassung muss wiederkommen.

Leider werden seit dem Update die Etagen auch nicht mehr angezeigt.

grrr, stimmt. Auf der Uhr habe ich die noch, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen.

Stimmt nicht!
388713iA3C4354BA44B9C1E?v=v2.jpg

Das hatte ich übersehen. Das Widget mit dem Etagenziel ist aber trotzdem weg. Oder habe ich noch etwas übersehen? :think:

Nein, bei den Widgets ist das leider weg. Ich finde das auch absolut bescheiden das da immer wieder Funktionen wegfallen oder versteckt werden*1f62b.png*. Dafür ist da beim letzten Update ja Blutdruck und Blutzucker dazugekommen. :think: . Wahrscheinlich Vorbereitungen für die Watches, auf jeden Fall für den Blutdruck.

Habe auch gar nichts gegen die neuen Funktionen. Aber wenn das mit den Etagen offensichtlich noch funktioniert, ist der Wegfall des Widgets umso unverständlicher. :confused: Ich habe auf mein Etagenziel immer viel Wert gelegt.

Ich war auch einmal froh meinen Kaffeekonsum halbwegs kontrollieren zu können, ist mir genauso gestohlen worden. Userwünsche interessieren bei den Entwicklern keinen, das ist das Schlimme.

Ein User Wunsch wurde ja nun umgesetzt, die jährliche Anzeige von Aktivitäten. Aber Du hast schon recht, man hat das Gefühl, was neues kommt, oder wird verändert, dafür werden 2 geliebte Funktionen gestrichen.

mir fehlt wöchentliche und monatliche gewichtskontrolle.. das ist wichtig ... ansonsten sind mein galaxy watch und samsung handy nutzlos und werden durch Mi Geräte ersetzt... schande Samsung!!!

L: @EytchCi
die einzige Möglichkeit zur Zeit ist, die wöchentliche Zusammenfassung anzuschauen, dort steht das Durchschnitts-, niedrigste- und das höchste Gewicht von der jeweiligen Woche.

... für dich zum Verstehen.. beim posting hier geht es nicht um Erzielen von Auswirkung sondern Austausch mit Gleichgesinnten und Mitbetroffenen!

Dann solltest Du Deine Posts anders verfassen. Es hat keiner begriffen warum die Gewichtsverwaltung so eingedampft wurde und beim letzten Update schon wieder das ganze Layout verändert wurde. Aber über was willst Du Dich denn austauschen wenn die Funktion einfach nicht mehr vorhanden ist?

Esrtens duze ich mich nicht mit Ihnen! Zweitens, ich stelle meine Fragen so wie ich will und es ist mir auch egal ob es ihren Qualitäts-Anforderungen genügt oder nicht. Nerven Sie die Menschen nicht mit Ihrer Art und lassen die Leute schreiben wie sie wollen!

Das ist hier eine Community, hier dutzen sich alle, aber jeder so wie er will. Also nicht wundern wenn andere das auch machen. Viel Spaß noch und einen schönen Tag.

Früher konnte man direkt aus der App ein Feedback senden, jetzt geht es nur in den Communicator. Dafür 4 Punkte-Abzug.
Übrigens, in der wöchentlichen Zusammenfassung funktioniert die durchschnittliche Schlafeffiziens auch nicht mehr. Ist immer auf 0,0. Obwohl das eingeschaltet ist und ich auch täglich reinschauen kann.

Seit dem letzten Update fehlen bei dem Reiter Gewicht die Diagramme für Woche und Monat.
Ist eigentlich schade, jetzt kann man nicht mehr eine Übersicht des Gewichts sehen.
Hoffentlich wird das nachgebessert.