Bios Bootreihenfolge kan nicht abgespeichert werden (Samsung NP300E5E)

Z
z.
User
Hallo zusammen,
ich stoße derzeit auf eine offensichtlich unüberwindbare Hürde. Nach Recovery von vorinstalliertem Windows 8.1 und dazugehöriger Updates läuft das Notebook in eine Endlosschleife.
Immer wieder bricht er den Reboot (Automatische Reparatur wird vorbereitet) mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."
Ein Booten über DVD-Laufwerk und Co. ist hierbei nicht möglich. Auch der Zugang ins Bios oder abgesicherter Modus ist nicht möglich, da keine Taste nach Neustart funktioniert.
Wenn man die Festplatte ausbaut (kein Zugriff), ist ein Booten über die Window 8 DVD möglich. Da man ja über die DVD (UEFI-Firmwareinstellungen) ins Bios kommt, sind Einstellungen hier prinzipiell möglich. Informationen wie Uhrzeit oder auch Fast BIOS Mode (Enabled/Disabled) können dort geändert und abgespeichert werden. Nach dem Reboot sieht man auch das die Änderungen abgespeichert sind. Leider ist dies jedoch mit der Boot Reihenfolge nicht der Fall. Änderungen hier werden beim nächsten Reboot einfach ignoriert und das Notebook versucht es wieder mit "Setup" statt der "SATA CD".
Die CMOS-Batterie habe ich bereits 15 Minuten herausgenommen und auch ausgetauscht. Ohne Erfolg. Lediglich die BIOS-Uhrzeit ist enstprechend neu einzustellen usw.
Samsung Model: Samsung NP300E5E-A02DE
Bios Version: Phoenix SecureCode Tiano P05RBE
Wie kann ich das Problem mit der Boot-Reihenfolge lösen ? Die laufende Reparatur bekomme ich mit einer angschlossenen Festplatte nicht aufhalten. *1f61e.png*
Über eine Lösungsanweisung wäre ich seeeeeeeeeeeeehr dankbar. *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo zg212,
am besten sprichst du mal mit unserem Support. Er kann mit dir die BIOS-Einstellungen durchgehen. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder Schweiz?
 
Zurück
Oben