Bixby funktioniert nicht mehr

A
A.
User
Hallo,
ich hab nun seit 3 Tagen die Watch active 2. Am anfang konnte ich Bixby ganz normal aufrufen und dann halt "mit der Uhr sprechen". Wenn ich das jetzt mache, bekomme ich jedesmal die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut". Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
auf der uhr den galaxy store öffnen dort in der rubrikk essantials watch bixby provisioning suchen antippen und aktualisieren - dann gehts wieder das update gibts wohl grad nur auf der uhr und ohne benachrichtigung - dannach gehts wieder
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich habe die Galaxy Watch Active 2 44 mm auch seit gestern neu und habe leider von Anfang an das Problem, dass Bixby mit der gleichen Fehlermeldung abbricht.
 
Ich habe das gleiche Problem, habe die Uhr jetzt auch mal zurückgesetzt, da hat es wieder funktioniert. Danach habe ich das Update für Bixby gemacht und seitdem kommt wieder die Fehlermeldung.
 
Mhhhh, hört sich ja dann fast so an das es an dem Update und den Servern von Samsung liegt. Also wahrscheinlich ein Kompatibilitäts Problem Seitens Samsung. :confused:
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
auf der uhr den galaxy store öffnen dort in der rubrikk essantials watch bixby provisioning suchen antippen und aktualisieren - dann gehts wieder das update gibts wohl grad nur auf der uhr und ohne benachrichtigung - dannach gehts wieder
 
Vielen Dank! Dieser Tipp hat geholfen, nun funktioniert's :great: :embrass:
 

Similar threads

B
Liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy watch active 2. Bixby hat zuerst funktioniert, doch dann wurde ich aufgefordert ein update zu machen und danach hat bixby nicht mehr funktioniert ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut."). Ich habe alle Funktionen...
Antworten
4
Aufrufe
268
T
T
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu Bixby. Ich nutze die Galaxy watch 4 classic. Seit kurzem nutze ich Bixby auf der Uhr. ABER.... seit heute folgender Fehler:Ich habe Bixby auf die Hometaste (gedrückt halten) gelegt, allerdings startet bixby mit dem blauen Ring und der Anzeige "höre...
Antworten
5
Aufrufe
216
T
N
Hey, ich weiß klingt bisschen dämlich aber ich nutze Bixby eigentlich gerne. Auf meinen Samsung Galaxy S20+ funktioniert es ohne Probleme aber auf der Watch Active2 steht nur: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut. Ich habe es oft erneut versucht auch über Tage hinweg...
Antworten
4
Aufrufe
200
S
B
Nach dem gestrigen Update habe ich auf der Watch Active und auch auf der Active 2 beim Aufruf von Bixby nur noch einen weißen Pfeil auf blauem Grund. Wenn ich auf den Pfeil drücke bekomme ich danach einen unknown Error. Hat jemand eine Idee was da los ist? Da das auf beiden Uhren auftritt...
Antworten
17
Aufrufe
203
C
C
Hallo, ich habe irgendwann vor einiger zeit erst beim Autofahren gemerkt, dass S.Voice nicht mehr existiert und dann gelesen, dass es durch Bixby abgelöst wurde. Das Dumme ist nur, dass ich Bixby auf der Uhr einfach nicht aktiviert bekommen. Wenn ich es in der Galaxy Wear App auf dem Handy...
Antworten
7
Aufrufe
133
B
Zurück
Oben