Bixby kann für bestimmte Dinge keine Erinnerungen erstellen

G
G.
User
Mir ist etwas komisches aufgefallen. Ich wollte mit Bixby folgende Erinnerung erstellen: "Erinnere mich Zuhause an Abblendlicht tauschen". Daraufhin heißt es, dass das mit SmartThings nicht ginge. Sage ich aber "Erinnere mich Zuhause an Birnen wechseln" wird die Erinngerung in der Reminder App wie erwartet automatisch erstellt. Scheint ein Bug zu sein.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Galaxxy,
danke, dass du uns hierzu Bescheid sagst. *:smiling-face: Natürlich ist es gerade bei Bixby immer wichtig, wie man bestimmte Dinge sagt. Bixby lernt wie ein junger Mensch täglich dazu und braucht manchmal noch deine Hilfe, um dich optimal bei deinen täglichen Aufgaben zu unterstützen. Manchmal ist es deshalb besser, einen komplexen Arbeitsschritt in kleinere aufzuteilen. Probiere beispielsweise einmal "Erstelle eine Errinnerung > Abblendlicht austauschen".
Wenn du nach einer nicht gelungenen Anfrage auf deinem Gerät einen Swipe nach unten machst, bekommst du einen Einblick in den Denkprozess von Bixby. Dort konnte ich in meinem eigenen Versuch feststellen, dass es das Wort "Licht" in seinem "Kopf" mit unserer SmartThings App verbunden hat. Außerdem hast du die Möglichkeit, gegebenenfalls andere Apps auszuwählen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Probier doch einmal die Formulierung aus, wie ich sie dir oben angegeben habe und sag gerne Bescheid, wie Bixby dann bei dir reagiert. Melde dich auch gerne wieder über das @ bei mir zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße

Also ich merke davon nichts, dass Bixby irgendetwas dazulernt. Wie soll das auch gehen, wenn ich ihr nicht mal mitteilen kann, was ich eigentlich gemeint habe. Mir sind in den letzten Wochen viele Sachen aufgefallen, die Bixby total falsch verstanden hat oder gar keine Ergebnisse liefert. Bei einer Erinnerung, dass ich in 15 Minuten loslaufen muss, startet Samsung Health. Eine Anfrage zur Navigation zum nächsten Müller Drogeriemarkt, öffnet eine Suche nach Markt. Andere digitale Assistenten kommen mit genau den gleichen Wortlauten klar und machen was ich will. Sorry, aber so ist Bixby für mich nutzlos.