Bixby Routinen Automatisch erkannt

F
F.
User
Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Bixby Routinen schlägt einem ja per Push Mitteilung vor, dass ich diese und jene Routine nun testen kann/soll. (Die Routinen habe etwas automatisch erkannt.)
Also Bixby Routinen hat bei mir einen Standort automatisch erkannt, wo ich angeblich mein zu Hause habe. Dieser Standort war aber fehlerhaft und ich konnte ihn auch nicht mehr ändern.
Ich nun folgendes probiert:
1. Cache von Bixby Routinen löschen (hat nicht geklappt)
2. Nun bin ich bei Bixby Routinen oben auf die 3 Punkte gegangen>dann auf Einstellungen>Personalisierter Dienst>dann oben links auf Pfeil zurück. Jetzt steht dort unten 'Persönliche Daten löschen' und 'Alle Personalisierungen beenden'
Ich habe 'Alle Personalisierungen beenden ausgewählt. Wenn man das öffnet steht dort dann 'Die Nutzung des personalisierten Diensts auf allen Geräten beenden'. Das habe ich nun ausgeführt.
Jetzt zu meiner Frage: Der automat. erkannte Standort ist nun weg. Nur stand dort 'Die Nutzung des personalisierten Diensts auf allen Geräten beenden', kann ich den wieder starten, dass mir Bixby Routinen wieder Zeiten und Orte automatisch erkennt und vorschlägt?
Oder heißt beenden in diesem Fall nur Personalisierungen zurücksetzen und von neu starten?
Werde ich nun wieder Push Mitteilungen mit vorschlägen erhalten?
Ich hoffe ihr konntet alles verstehen, was ich meine. Sonst fragt einfach nach *:smiling-face:
-Felix
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @FelixL.,
ich habe mal testweise den personalisierten Dienst auf unserem Test-S10 hier ausgestellt. Er bleibt dann komplett ausgeschaltet und wird mir in den Bixby Routinen als "ungenutzt" angezeigt. Damit du ihn wieder nutzen kannst, musst du ihn explizit wieder auswählen. "Von selbst" startet er jedenfalls nicht.
Den Standort kannst du aber auch händisch ändern. Wechsle dazu in Bixby Routinen zu "Meine Routinen" und halte den Eintrag "Zuhause" gedrückt. Unter den "Wenn"-Funktionen wird dir dann der bisher ausgewählte Ort angezeigt. Tippe ihn an, um ihn zu löschen. Lege anschließend einen neuen Ort fest.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @FelixL.,
ich habe mal testweise den personalisierten Dienst auf unserem Test-S10 hier ausgestellt. Er bleibt dann komplett ausgeschaltet und wird mir in den Bixby Routinen als "ungenutzt" angezeigt. Damit du ihn wieder nutzen kannst, musst du ihn explizit wieder auswählen. "Von selbst" startet er jedenfalls nicht.
Den Standort kannst du aber auch händisch ändern. Wechsle dazu in Bixby Routinen zu "Meine Routinen" und halte den Eintrag "Zuhause" gedrückt. Unter den "Wenn"-Funktionen wird dir dann der bisher ausgewählte Ort angezeigt. Tippe ihn an, um ihn zu löschen. Lege anschließend einen neuen Ort fest.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
611
T
Zurück
Oben