Bixby-Taste zum Sperren benutzen

C
C.
User
Hallo Community,
Da ich Linkshänder bin und dementsprechend mein S10 oft in der linken Hand halte, wäre es für mich von Vorteil, wenn ich die Bixby-Taste zum Sperren des Geräts nutzen könnte.
Da die Taste für verschiedene Befehle genutzt werden kann, könnte ich mir vorstellen dass dies auch möglich ist. Leider habe ich keine Option dafür gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Chris

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es gibt eine App namens "BxActions" mit der kannst du das machen

Hallo L: @Chris1994,
hat dir L: @Lykias Vorschlag geholfen? Falls ja, markiere ihn doch gern als Lösung.
Viele Grüße

Mehr oder weniger ja,
Es funktioniert zwar, aber nicht zuverlässig.
Manchmal öffnet sich Bixby beim Tastendruck.
Somit für mich eine unsaubere Lösung.
Ich denke es wäre kein Problem diese Funktion standardmäßig zu integrieren.
Man bräuchte nur die Funktion "Display sperren" bei der Auswahl der Apps.
Gruß

Hallo L: @Chris1994,
ich kann das als Vorschlag gerne mal weiterleiten. Ob oder wann eine Umsetzung möglich wäre, kann ich aber nicht sagen.
Viele Grüße

Similar threads

Y
Liebes Forum, ich komme aus dem Staunen nicht raus, wie umständlich und kompliziert die Bixby-Tastenbelegung organisiert ist. Vorab: ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S9 mit Android 9. Nach aktuellem Stand (27.03.2019) gilt: Samsung ist großzügig und erlaubt, die Bixby-Taste per...
Antworten
2
Aufrufe
345
E
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
279
C
B
Moin Leute! zur Einstimmung kurze Story: Heute Nacht gegen 3 Uhr: Geräusche aus dem Wohnzimmer! Was ist das? Langsam hochgeschlichen, der Fernseher läuft! Vergessen, auszuschalten? Nein, ich glaube nicht. Im Wohnzimmer angekommen, ist die Lösung augenscheinlich: Meine beiden Kinder (13 und...
Antworten
19
Aufrufe
219
B
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
214
C
L
Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra ist perfekt. Der Akku lädt -mit dem mitgelieferten Ladekabel (Super Fast Charging)- in Blitzgeschwindigkeit. Die Akkulaufzeit ist ist überragend. Der Speicherplatz ist mehr als ausreichend (wenn nicht, dann ist er ja noch erweiterbar bis auf 1TB - überlegen sie...
Antworten
4
Aufrufe
321
P
Zurück
Oben