Bixby und Parkplatz speichern

P
P.
User
Hallo. Ich nutze sehr gerne die Funktionalität, das nach dem Parken der Service angezeigt wird, ob ich nun speichern möchte wo ich geparkt habe. Eigentlich erwarte ich, dass wenn ich das aktiviere, dass es sowieso automatisch gespeichert wird. Dann ist die Tatsache, dass das sowieso immer nur 2 bis 3 mal funktioniert. Und dann wieder nicht. Als würde die Funktion sich aufhängen. Erst wenn ich wieder irgendwie Bixby wieder nutze, dann schlägt es wieder an. Also sehr unzuverlässig. Ich habe die Energie Einstellung auf Höchstmodus gestellt, daran sollte es nicht liegen. Keine Apps gehen in Standby oder Ähnliches .. und den Service zum Parkplatz merken, habe ich alle aktiviert. Und auch mal andere abgewählt zum Testen. Aber kein Erfolg.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Pino999,
wie genau speicherst du deinen Parkplatz mit Bixby? Und ist auch immer sichergestellt, dass du verfügbares Internet hast? Dieses wird benötigt, damit Bixby verwendet werden kann.
Liebe Grüße

Hallo Alwin.
Ja, Internet steht und stand immer zur Verfügung. Wenn ich im Auto fahre, und sobald ich parke und aus dem Auto aussteige, und meistens einige Schritte gehe, wir mir eine Benachrichtigung auf meinem Handy gezeigt, dass mein Parkplatz jetzt automatisch gespeichert werden kann. Dann klicke ich ok. Dann bekomme ich die Option ein Bild zu machen, was ich immer überspringe. Wenn es funktioniert, dann funktioniert es auch. Wie gesagt. Immer 2 bis 3 mal, dann wieder nicht. Und dann mal wieder ja.

Da ist ja schon mal klasse, dass dir die Parkplatz-Speicherung in den meisten Fällen automatisch angeboten wird. Technologie ist awesome! *:smiling-face:
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass dir in den Fällen in denen es nicht funktioniert die Benachrichtigung nicht angezeigt wird? Kannst du dich vielleicht dran errinnern, ob du da bspw. vielleicht in einem Parkhaus geparkt hast oder sowas? Oder gab es möglicherweise irgendwas anderes, was dir aufgefallen ist?
Sollte die automatische Parkposition nicht greifen, kannst du Bixby natürlich auch manuell daran errinnern. Dafür bietet sich beispielsweise der Befehl "Speichere meine aktuelle Parkposition" an.
Liebe Grüße

Kann man Bixby beibringen, dass er die Parkposition automatisch speichert, wenn die Bluetoothverbindung zum Auto getrennt wird? Würde vieles einfacher machen.

Bei mir fragt jedes Mal Bixby ob es die aktuelle Parkposition speichern soll wenn ich mich in meiner Heimatstadt befinde (selbst wenn ich das Auto nur aus der Garage fahre) - bin ich irgendwo fremd und stelle mein Auto ab, fragt Bixby nicht und ich finde auch keine Möglichkeit zum manuellen Speichern! Was steckt da für eine Logik dahinter?

Einfach sagen: "Hi Bixby, speichere meinen Parkplatz".

Und wenn ich nicht sprechen möchte. Vielmehr nervt mich die ständige Nachfrage im eigen Ort.