Bixby und SamsungMusic

R
r.
User
Hallo Leute,
hurra, Bixby funktioniert auf Deutsch und nach S-Voice, das ich insbesondere im Auto genutzt habe, kann ich nun wieder mit meinem Handy sprechen.
Was aber nicht wirklich gut ist, ist, das die SamsungMusicApp nun nicht mehr in den Diensten auftaucht. Auch eine andere Musikapp ist nicht vorhanden oder frei wählbar. Jeglicher Befehl der über "Öffne xxxApp" hinausgeht, wird mit Spotify quittiert und ich will keinen Bezahldienst nutzen müssen oder dahin gezwungen werden, nur weil ich Bixby nutze.
Ich denke, damit stehe ich nicht alleine. Es wäre schön, wenn die Musik-App wieder ais priorisierbarer Dienst auswählbar ist.
Noch eins zu Samsung Musik: Es wäre auch prima, wenn in den Sortieroptionen auch eine Reihenfolge (Datum aufwärts/abwärts etc) möglich wäre... kann jede kostenlose Musikapp.
Viele Grüße
Dirk

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja das geht mir genauso. Vor ein paar Tagen ging das noch.....
Ist richtig blöd. Gut wäre es noch wenn SamsungMusic die richtigen thumblnails anzeigen würde.
Gruß

Stimmt, seit ein paar Tagen ist das totaler mist. Sprachbefehle wie" beende die Wiedergabe in 30 minuten" haben bisher funktioniert, jetzt endet alles bei Spotify.
Wird immer schlimmer.

Habt ihr das Bixby Update durchgeführt das die letzten 2 Tage angeboten wurde ?

Ja, hab vor kurzem was aktualisiert von bixby. Eben nochmal geschaut, überall aktuelle Version.

Ja, alles aktuell. und, btw, vor einer Woche ging es ja noch ;)

Geht mir auch so...immer diese ZwangsApps...bin echt am überlegen ob ich vom S8+ noch auf ein neues Samsung umsteigen...erst dieses ewige warten auf Bixby und dann soll es nur zum noch kostenlosen Weckerstellen reichen...also meine Musik habe ich auf dem Handy,da brauche ich keinen Streamingdienst oder so einen mist....

Genau, ich habe auch meine Musik lieber unabhängig von irgendeinem Netz dabei und ich finde, die Grundlagen sollten schon funktionieren. Selbst bei s-voice hat das schon funktioniert und die eigenen Schnellbefehle werden teilweise gerne von Bixby ignoriert. Auch mit der Telefonapp, bislang ruft Bixby die Standardnummer an. Seinerzeit mit s-voice konnte man sagen, ob Privat, Mobil oder sonstwas angerufen werden soll. So schwierig ist Deutsch doch gar nicht ;)
Mit diesen Zangsdiensten ist Bixby erstmal uninteressant, ich habe mir deutlich mehr Komfort erhofft, insbesondere bei Apps, die ich im Auto nutze, wo eine Sprachsteuerung auch mehr Sinn macht. MBux kann da als lobenswertes Beispiel dienen.

Sehe ich auch so. was will ich mit Spotify? Noch nie gehabt.
So ist Bixby echt nicht brauchbar. Besser wäre es wenn man die Standard Apps eintragen kann und Bixby dann diese verwendet. So könnte man dann wählen, aber so, nur murcks
MFG

Zumal ja Samsung Music als Karte in Bixby Home angezeigt wird, nur steuern kann ich mit bixby nichts mehr.!????
Wäre schön wenn sich mal ein Moderator zu Wort meldet.

Hi
Soweit ich das weiss geht Spotify mit Samsung eine Partnerschaft ein.
Bixby wird dann auf Spotify voreingestellt sein und Spotify ist als Hauptmusik App auf den Samsunggeräten installiert.
Es gab mal die Möglichkeit Spotify zu blocken so das es nicht mehr reagiert.

Hallo liebes Forum! Auch ich kann mich nur anschließen! Ich will meine mp3 vom Telefon per Sprachbefehl starten können! Und ich will wie bei Svoice damals auch meine Playlists per Sprachbefehl starten können. Ist doch logisch, dass das gehen muss? Weg mit Spotify! Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen!

Weg von diesen Zwängen war damals ein Grund, zu Samsung zu wechseln. Partnerschaften kann ich auch nachvollziehen, aber für echten Mehrwert dieser Funktion muss Bixby individuell funktionieren und nicht durch solche Zwänge eingeschränkt werden.
Es war schon Hammer, dass das Radio in den sogenannten Top-Modellen wegfiel und das auch nur in Europa. Und nun werden immer mehr Dienste bevorzugt, die Datenvolumen fressen und/oder dazu noch kostenpflichtig sind.
Unter Top-Modellen (aktuell S9) verstehe ich einfach was anderes.

Die werden wohl zusammen arbeiten Bixby und Spotify. Kommt mit dem S10 wohl.

Zurück
Oben