Blacklist erstellen?

T
T.
User
Hallo zusammen,
alle hier von den Moderatoren angebotenen Lösungen funktionieren nicht und sind ja anscheined lediglich Beruhigungsmaßnahmen. Das einzige was zu funktionieren scheint, ist eine Blacklist im Router. Leider bin ich da kein Experte. Ich weiß zwar wie ich eine Blacklist erstelle, allerdings nicht, welche Adresse ich sperren muss bzw. wie ich diese generiere. Wie finde ich denn raus, wie die URLs von TVPlus, Rakuten TV und den ganzen anderem Mist, den Samsung ungefragt installiert lauten? Es wäe toll, wenn hier jemand helfen könnte!
Vielleicht könnten wir hier eine Liste starten und sie immer aktualisieren.
Und liebe Moderatoren: Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann unterstützt doch dieses Angebot udn liefert die Listen. Denn hier zählt eurer Argument des Garantieverlustes ja nicht.
Vielen Dank Tobitata

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hi,
seitens Samsung wirst du sicherlich keine Liste der URL´s bekommen, da Samsung ja nicht möchte, das du deren URL's Blockierst.
Sonst könnte man ja direkt diesen Unkontrollierten Internet zugriff unterbinden. *:winking-face:
Mit dieser liste als Blacklist sollte dein Fernseher erstmal keine Werbung mehr zeigen, TV Plus weiterhin aus dem HUB Fern bleiben und noch einige andere dinge ruhe geben.
Der Nachteil dabei, du kannst keine Apps aus dem Samsung Store Installieren.
Youtube und Amazon Funktioniert damit. (Netflix , Sky kann ich nichts zu sagen)
Nach dem Aktivieren der Blacklist ist es nötig den Fernseher ein Paar Minuten Abzuschalten, damit die Fritzbox die Netzwerk Verbindung Trennt und dein Gerät dann direkt in die Blacklist übernimmt.
cloudfront.net prod-tvplus-pmd.akamai.cdn.rakuten.tv video-avc1-1.ismv video-avc1-2.ismv video-avc1-3.ismv video-avc1-4.ismv video-avc1-5.ismv video-hev1-1.ismv video-hev1-2.ismv video-hev1-3.ismv video-hev1-4.ismv video-hev1-5.ismv audio-deu-ec-3-1.isma prd-adplatform-ad cdn.samsungcloudsolution.com awsdns-02.co.uk awsdns-hostmaster.amazon osb.samsungqbe.com secure.comodo.com crl.comodoca.com ocsp.comodoca.com crl.usertrust.com osb-apps.samsungqbe.com 80.143.168.148 ad.71i.de ad.smartclip.net ad.sxp.smartclip.net ads.samsungads.com adserver.71i.de adservices.google.com cdn.chili.com cdn.samsungcloudsolution.com cdn.smartclip.net, config.samsungads.com configprd.samsungcloudsolution.net crl.tivuon.tv doubleclick.net e-cdn-images.deezer.com gld.push.samsungosp.com googleadservices.com google-analytics.com googlesyndication.com i.scdn.coi5-img.7tv.de images-1.wuaki.tv lcprd1.samsungcloudsolution.net log-config.samsungacr.com m7be2.solocoo.tv musicid.samsungcloud.tv ocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.com osb.samsungqbe.com osb-apps.samsungqbe.com osb-eusvc.samsungqbe.com pagead2.googlesyndication.com quantserve.com rakuten.tv revsci.net samsung.images.watchmi.tv samsungads.com scorecardresearch.com stats.hbbtv.smartclip.net stats.smartclip.net stats-irl.sxp.smartclip.net wuaki.tv

Hi, danke für deine Mail. Habe die URLS alle in die Liste kopiert, geändert hat sich leider nichts. Das ist echt krass. Muss ich bei der Fritzbox noch etwas anderes einstellen, außer die URLS ind die Liste "Geserrte Internetseiten" eintragen?

Einfach ein neues Netzwerk Profil anlegen, Blacklist zuweisen , Gerät zuweisen.
TV Aus / An und Fertig !

L: @Mattbalu großartig ich werde dieses natürlich testen vielen vielen Dank dafür wenn du so lieb bist und das Bild hier auch posten könntest
L: @Minyal1980 eventuell hat sich das ja durch Mattbalu erledigt das wir mühevoll den Paketmitschnitt der Fritzbox ausarbeiten. Die Domains von Mattbalu aus dem Ruckel Thread sind wie ich das sehe in deiner Liste nicht enthalten.
Meine Antwort bezieht sich auf den Thread https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-der-Q-Serie/... von Seite 959
Na hoffentlich steigt da noch einer durch aber so ist das nunmal wenn man die Regeln hier befolgen möchte *1f61c.png* @Mods

@maagfly schrieb:mad:Mattbalu großartig ich werde dieses natürlich testen vielen vielen Dank dafür wenn du so lieb bist und das Bild hier auch posten könntest @Minyal1980 eventuell hat sich das ja durch Mattbalu erledigt das wir mühevoll den Paketmitschnitt der Fritzbox ausarbeiten. Die Domains von Mattbalu aus dem Ruckel Thread sind wie ich das sehe in deiner Liste nicht enthalten. Meine Antwort bezieht sich auf den Thread https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-der-Q-Serie/... von Seite 959 Na hoffentlich steigt da noch einer durch aber so ist das nunmal wenn man die Regeln hier befolgen möchte @Mods
Also, hier noch meine Lust die ich in der Fritzbox gesperrt habe und seit dem kann ich keine Updates mehr bekomme und auch nicht mehr selber auf ein Update manuell überprüfen, es folgt die Meldung: "das Internet ist instabil..." *1f607.png* und bricht ab *1f62c.png*
113471i24545173B7CCBA06?v=v2.jpg

So habe ich immer noch Zugriff auf das Internet und muss den Fernseher nicht komplett sperren, ich will ja weiter alle anderen Funktionen nutzen ;)
Viel Erfolg!

Nochmal vielen Dank L: @Mattbalu und wenn du die entsprechende Meldung beim Manuellen suchen des Updates bekommst sollten das ja wirklich die richtigen Domains dafür sein.
Schade das ich die nicht vor der 1270 hatte dann müsste ich mich nicht mit dem Universalguide rumärgern.
Und sollte wirklich nochmal ein Update kommen welches Verbesserung bringt kann man sich immer noch entscheiden es per USB raufzuspielen. Aber man kann wenigstens ein Feedback zu dem Update abwarten.
Diese Möglichkeit gibt uns Samsung ja nicht mit ihren Zwangsupdates.

Ja, es tut mir leid wenn es zu spät ist. Ich hatte dies schon mal vor einigen Monaten gepostet....
Für die Besitzer der älteren Modelle wird es gar nichts mehr bringen, denn ich gehe davon aus dass es für die Geräte eh keine weiteren Updates mehr geben wird.

Also, wir sind uns nicht 100% sicher, aber irgendetwas mit der Neuen Blacklist ist Merkwürdig.
Wir sind uns fast zu 100% sicher, das vorher Folgende Programme NICHT auf dem Fernseher waren.
Audi Mediathek 4K und Volksbank.
Das Gerät war vorher für Internetzugriffe Komplett Gesperrt.
Nach dem Hinzufügen der letzten URL´s zur Blacklist und der Freigabe für den Fernseher erscheinen nun im APP Vorschlag diese Vorinstallierten Programme.
Gestern habe ich dort noch Netflix gesucht um dies zu Testen, da waren Audi und Bank Definitiv NICHT in der Vorschlagsliste.
Software Version 1260 d.h. Update ist zwar Vorhanden, wird aber nicht gemacht.
Also bisher scheint dies zu Funktionieren.
Kann es sein, das Programme Installiert wurden, oder haben wir diese nur übersehen ?

Das kann ich Dir nicht sagen, aber wenn er vorher komplett vom Internet getrennt war, kann das gut sein, woher sollte diese denn auch kommen :think: .
Aber jetzt wäre es natürlich toll herauszubekommen, über welche Seite die Werbung kommt, dann würde ich diese direkt mit auf die Liste setzen *1f607.png*
Ich denke das bekommen wir aber so schnell nicht raus. Mittlerweile stört sie mich auch nicht mehr, ich beachte diese schon gar nicht mehr......

Moin,
ich habe jetzt einige Tage damit verbracht rauszufinden welche Domains für welche Aufgaben stehen. Ich wollte einfach die Blackliste schlanker haben und auch einige Funktionen nutzen die mit der kompletten Liste nicht gehen.
Dabei hat mir der Raspberry mit installierten Pi Hole geholfen ich habe also Live geschaut was passiert wenn ich eine Aktion am TV ausführe. Folgende Ergebnisse sind dabei raus gekommen ich würde mich freuen wenn andere auch ihre Erfahrungen teilen würden, um eine subere Liste zusammen zu stellen.
cdn.samsungcloudsolution.com (Netzwerk Allgemein) ist diese gesperrt geht fast nichts mehr und der TV hat für ihn keine Verbindung. Alle Apps laufen und Streaming geht.
osb.samsungqbe.com (Samsung Account) ist für die Anmeldung zuständig ist diese geblockt kannst du dich nicht anmelden mit dem Samsung Account.
samsungads.com (Werbung) entfernt zuverlässig die Werbekachel
samsungotn.net (Update) verhindert das suchen und installieren von Firmewareupdates
osb-eusvc.samsungqbe.com (App Suche) ist für die App suche im AppStore zuständig ist diese geblockt kommt bei der Suche Serverfehler.
osb-apps.samsungqbe.com ( App Installation) ist die geblockt kann man keine Apps installieren und es werden auch keine zwangs Apps installiert
svoice-vd-op.samsung-svoice.com (Sprachsteuerung) wenn man die Microtaste drückt um z.B. den Sleeptimer per Sparche zu aktivieren.
stats.hbbtv.smartclip.net (hbbTV Werbung) verhindert die Einbelndung nach dem Programmwechsel z.B. Red Button Werbung. Vorteil man kann hbbTV aktiviert lassen aber man bekommt nicht die Werbung und hbbTV funktioniert dennoch
lcprd1.samsungcloudsolution.net diese hier ist mir ein Rätsel und würde gern wissen was die petzt, denn das ist mit die häufigste Anfrage.

Das einzige was hier hilft ist eine Mangelrüge (wegen unerwünschter Werbung) an den Verkäufer mit 14 Tagen Frist zur Mangelabstellung. Nach zwei Wochen eine letztmalige Frist von einer Woche zur Beseitigung des Mangels (alles schriftlich per Einschreiben mit Rückschein).
Wir wissewn alle, dass der Verkäufer das nicht abschalten kann, jedoch ist er unser Vertragspartner und nicht SAMSUNG. Einen Verweis vom Verkäufer auf SAMSUNG nicht aktzeptieren.
Danach kann man den Kaufvertrag rückabwickeln. Dannn bekommt Ihr Euer Geld wieder und der Verkäufer schleißlich von SAMSUNG.
Alles andere ist nur Hinhaltetaktik von SAMSUNG. Textbausteine als Antwort. Die MoDs hier im Forum können und werden das Problem nicht lösen.
Nur wennn es SAMSUNG Geld kostet und die Verufszahlen sinken, wird sich etwas ändern. Auch werden die Verkäufer keinen Spass drann haben und künftige potentielle Käufer vor SAMSUNG warnen.

@maagfly schrieb: lcprd1.samsungcloudsolution.net diese hier ist mir ein Rätsel und würde gern wissen was die petzt, denn das ist mit die häufigste Anfrage.
Da würde nur ein Paketmitschnitt aufschluss bringen.
Einfach mal Daten übertragen lassen und hinterher auswerten.
Aber, wer will das Freiwillig machen, und seine Glotze Unkontrollierten Updates, zwangs-App-Installationen und Werbung aussetzen ?
*Zusatz*
Kurz Gegoogelt...
Lcprd1.samsungcloudsolution.net has eight IP numbers. The IP number...
Und ein Ping in der Kommandozeile bestätig es.
"Ping wird ausgeführt für prd-snap-broker-elb-17377633.eu-west-1.elb.amazonaws.com"
Die Domain Cloud Computing Services - Amazon Web Services (AWS) Gehört zu Amazon und bietet sehr viele dinge wie z.b. Cloud Computing, Werbung und Gott-weiss-was an.
Also, am besten Blockieren. *:smiling-face:

Hallom zumsammen,
ich bin üder diesen XXX (von Moderator editiert) so schockiert, das ich echt wütend werde.
Ich werde NIE mehr wieder ein Samsung Gerät kaufen. Und das schlimme daran ist, das wir XXX (von Moderator editiert) uns das gefallen lassen. Wir geben jedes Jahr 4-5000 € für Samsung Geräte aus, die behandeln uns wie affen.
Viel Spass Samsung mit eurem TV+ (Plus) *1f642.png*

Hallo L: @King1907 ,
ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte schreibe hier in einem freundlichen Tonfall. Siehe hierzu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Bei weiteren Beleidigungen behalten wir uns vor, dich temporär oder auch dauerhaft zu sperren.
Viele Grüße

Wie kann man denn bitte so dämlich sein und die Blacklist direkt beim Hersteller posten? Die müssen diese Links nur noch ändern und sind up2date. Ganz ehrlich wer sowas auf ner Herstellerseite diskutiert läuft nicht ganz sauber. Sorry aber ist doch klar das diese bald nicht mehr funzt. *ankoppfass

DU hast keine Ahnung! Warum funktioniert das wohl schon seit Jahren? Denk mal nach :)

Zurück
Oben