Blaufilter auf Sperrbildschirm

S
S.
User
Ich habe das Samsung Galaxy A51. Weil ich es angenehmer finde habe ich den Blaufilter aktiviert. Leider ist dieser nicht auf dem Sperrbildschirm aktiv. Weiß jemand wieso?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Guten Morgen,
aus dem Bauch heraus würde ich sagen das der Blaufilter die Augen bei dauerhafter bzw. langer Handynutzung (YouTube, TikTok, Instagram etc.) entlasten und schönen soll.
allerdings glaube ich nicht das es für den Sperrbildschirm was bringt denn Mal ehrlich, ich schaue keine 5 min am Stück auf den Sperrbildschirm :D .
Wäre also meiner Meinung nach Unsinn den Filter auch auf den Sperrbildschirm anzuwenden.
aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Grund für Samsung .
LG aus Düsseldorf

Für mich ist das durchaus sinnvoll, da ich im Dunkeln den Bildschirm anmache und es als grell empfinde, wenn es keinen Blaufilter gibt.

Wie gesagt ich schätze das Samsung in dem Fall davon ausgeht das niemand wirklich einen Blaufilter auf dem Sperrbildschirm braucht oder will.......Mal abgesehen davon daß man es ja nicht immer allen Recht machen kann :) .
Im Zweifelsfall vielleicht das AOD anstatt den Sperrbildschirm verwenden ??
oder eben ein abgedunkeltes Bild auf den Sperrbildschirm packen.
Einen anderen Lösungsansatz kann ich leider nicht bieten.
LG

L: @Samjiii
Glaube auch, wenn Du Deinen Sperrbildschirm änderst, sollte es doch passen. Der Blaufilter ist wohl dafür nicht geeignet.

Hallo,
Ich habe das A51 ebenfalls und mir diese Frage auch gestellt und herausgefunden, dass sobald der Fingerabdruck nicht mehr als Entsperrmethode verwendet wird, der Blaufilter wieder aktiviert ist. Man muss sich dann wohl für eins entscheiden.

Junge. Ist hier doch jedem egal, was DU darüber denkst!! Jesus! Ich will diesen verdammten Blaufilter und die sollen diese Einstellung bereitstellen!

Vielen Dank für den Tipp. Anscheinend braucht der Fingerabdruck-Sensor das satte Grün zur sicheren Detektion..