Blickwinkel Q7fn 55

P
p.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Samsung Q7fn in 55 Zoll zugelegt. Bin soweit auch zufrieden. Bild ist grundsätzlich gut, Sound ist klasse und Bedienung lässt zumindest bei mir noch keinen Wunsch offen.
Was nur gar nicht geht ist der Blickwinkel. Nur wenn man tatsächlich frontal davor sitzt, ist das Bild sehr gut. Gehe ich einen Meter zur Seite hab ich schon deutlich Verluste im Kontrast und in der Farbdarstellung. Ich sitze ca. 3,30 vom TV entfernt. Bei 1,5m seitlich macht es schon keinen Spass mehr.
Ist das in der Form normal oder liegt es an meinem Gerät? Den Kundenservice habe ich schon koontaktiert. Mir wurde geraten das Gerät neu zu starten. Sehr fachkundig...
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp! Evtl. kann man über die Einstellungen was kompensieren. So überlege ich, ob ich das Gerät zurück gebe.
Vielen Dank und beste Grüße
Paul

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @pele70 ,
    es ist halt ein nicht Blickwinkel stabiles Panel verbaut worden. Zurückgeben, und sich den Wunsch TV im Laden genauestens ansehen wäre zu empfehlen, und den eventuellen Mehrpreis in Kauf nehmen, dafür etwas zu haben das funktioniert wie man es sich wünscht.
    Bin auch reingefallen. Zeitlimitiertes Schnäppchenangebot auf A****n , in der Cybermonday Woche, und keine Zeit gehabt mir Rewiews und technische Daten genauestens durchzulesen. Hier ein MU7009. Hat ein AU Optronics Panel.