Blickwinkel Stabilität

F
F.
User
Leute, könnten diejenigen die ein Smartphone der S23er Serie haben mir mal berichten, ob ihr auch feststellen könnt das bei direkter Draufsicht weiße Flächen leicht Rötlich erscheinen.

Habe zuerst vermutet da es sich um ein Burn in Handelt, aber dazu ist das Gerät zu neu....

Außerdem verschwindet dieser Rötliche schimmer wenn man aus einem 45° Winkel auf den Display schaut.

Des weiteren ist dieser Schimmer auch nicht im *#0*# Test Menü zu sehen und lässt sich mit der Bildschirmeistellung Lebendig Kühl etwas abschwächen.

Ich schätze mal das es sich sich um ein Problem mit der Software handelt und die Farbtemparatur Einstellung falsch Kalibriert ist.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    S23 kann ich genau wie du beschrieben hast bestätigen. Da ich mein Gerät direkt in der ersten Stunde auf lebendig kühl eingestellt hatte fiel es mir nur nicht auf. Sobald ich aber den Balken nur ca. 10% in Richtung warm schiebe wird es sehr deutlich. Wenn ich auf erweiterte Einstellungen gehe und bei rot zwei Punkte runter stelle ist der Effekt quasi weg, kaum noch mehr wahrzunehmen.

P.S. Habe eben auch mal ausprobiert, den Balken Richtung " warm" zu verschieben. Selbst auf " komplett warm" kein rötlicher Schimmer bei mir sichtbar.

Ich kann das bei meinem S23U nicht nachvollziehen. Ist bei Dir eventuell Augenkomfort aktiviert, das könnte den rötlichen Farbton erklären.

Nöp das ist aus und wie beschrieben ist dieser rötliche schimmer nur wenn der Blick gerade zum Display ist..

Etwas abgewinkelt wird aus dem rötlichen Creme weiß dann normales weiß.

Ich bin ja der Annahme das wenn ich diesen Effekt rausnehme mit regler ganz auf kühl, ist das von den Einstellungen her wie beim s22 ultra mit dem regler in der Mitte.

Das S22 hatte ich nicht also fehlt mir der Vergleich. Du meinst also bei direkter Draufsicht ist es rötlich von der Seite weiß, ähnlich wie bei den LCD die auch so ein Verhalten hatten. Ist das bei allen Farbtemperaturen so oder nur bei bestimmten?

Ich vermute mal das das Display sehr hell eingestellt ist. Nehme mal etwas Helligkeit zurück wenn das bei Dir der Fall ist und probiere ob der Effekt immer noch auftritt.

Bei mir ist es auch nicht rötlich ...habs auf Natürlich mit Augenkomfort eingestellt ....Blickwinkel sind stabil :falthand: ☺️ *1f44f.png* *1f44f.png* *1f44f.png*Helligkeit auf Adaptiv ....

Zurück
    Oben