K
k.
User
Ich besitze seit einigen Wochen ein A22 und habe das Problem, dass Bluetooth nach einer Betriebszeit von einigen Stunden nicht mehr funktioniert. Das bedeutet, es werden keine Geräte in der Nähe gefunden und Verbindungen zu gekoppelten Geräten (z.B. Fitbit Charge2 oder Freisprecheinrichtungen) nicht aufgebaut. Bluetooth aus- und wieder einschalten hat keinen Effekt. Erst nach einem Neustart des Systems werden Geräte in der Umgebung erkannt und die Verbindung zu gekoppelten Geräten wieder aufgebaut - bis nach einer gewissen Betriebszeit der Fehler erneut auftritt.
Folgende Maßnahmen habe ich bisher erfolglos durchgeführt:
- Cache der Bluetooth Systemanwendung gelöscht
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet
- Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt
Das Gerät ist auf der neuesten SW-Version A225FXXU2AUH1, Sicherheitspatchebene 01.08.2021
Hinweis: Bei der Ersteinrichtung wurden die Daten per SmartSwitch von einem S5 neo übertragen.
Das Verhalten ist extrem nervig und ich bin für jeden Tipp dankbar. Insbesondere über eine Einschätzung, ob ggf. ein Hardware-Defekt in Frage kommt - dann würde ich das Gerät umtauschen.
Vielen Dank.
Folgende Maßnahmen habe ich bisher erfolglos durchgeführt:
- Cache der Bluetooth Systemanwendung gelöscht
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet
- Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt
Das Gerät ist auf der neuesten SW-Version A225FXXU2AUH1, Sicherheitspatchebene 01.08.2021
Hinweis: Bei der Ersteinrichtung wurden die Daten per SmartSwitch von einem S5 neo übertragen.
Das Verhalten ist extrem nervig und ich bin für jeden Tipp dankbar. Insbesondere über eine Einschätzung, ob ggf. ein Hardware-Defekt in Frage kommt - dann würde ich das Gerät umtauschen.
Vielen Dank.