Bluetooth Kopfhörer geben keine Musik wieder

M
M.
User
Meine Denon Bluetooth Kopfhörer sind mit der Gear fit 2 pro gekoppelt, geben aber keine Musik wieder. Ich kann die Gear sogar mit den Kopfhörer bedienen, aber man hört nichts . Hat jemand eine Lösung?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @Michl1 ,
hier würde ich den Kreuztest voraschlagen:
  • funktionieren die Denon Kopfhörere mit anderen Geräte?
  • funktionieren andere BT-Kopfhörere mit deiner Gear Fit2 Pro?
Generell können wir die Kompatibilität nur für Samsung Kopfhörer garantieren. Du wirst verstehen, dass wir nicht sämtliche Modelle aller Hersteller getestet haben. *:winking-face:

Hi AinoB.
Beides kann ich mit Ja beantworten. Die Denon Kopfhörer funktionieren mit meiner TomTom Spark und die Gear funktionierte schon mit zwei verschiedenen Kopfhörer, nur nicht mit meinem Denon.
LG

Da Denon mehrere Modelle in seinem Kontingent hat wäre eine genauere Bezeichnung vorteilhaft.
Hast du, während eine Verbindung besteht, schon auf
Einstellung >Verbindung >das Wort "Bluetooth" antippen >auf das Zahnrad neben der Kopfhörer-Bezeichnung tippen >alles angezeigte aktivieren (Schieberegler verschieben)
Welche Optionen werden dort angezeigt?

Hallo Urlaub.
Bei einer bestehenden Verbindung zu den Denon AH-W200 Kopfhörern finde ich in den Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth meine Kopfhörer. Wenn ich dort auf das Zahnrad tippe, kann ich die Medienwiedergabe einschalten. Bringt aber auch nichts. Weder wenn es ein-, noch ausgeschalten ist. Wie schon gesagt, kann ich mit den Tasten an den Kopfhörern sogar die Gear steuern, z.B. Lied pausieren oder weiterlaufen lassen, ich höre aber keine Musik.
LG

Hallo Michl1,
da die Kopfhörer mit anderen Geräten funktionieren und andere Kopfhörer mit der Gear Fit2 Pro gehe ich davon aus, dass die beiden Modelle nicht miteinander kompatibel sind.

Hallo MarinaM.
Bluetooth ist ein Industriestandard gemäß IEEE 802.15.1 für die Datenübertragung über kurze Distanzen. Ist genau dafür entwickelt worden um Inkompatibilität zu vermeiden, sonst wäre es ja kein Standard.
LG

L: @Michl1
Bei erwähnten Kombatibilität in der Antwort von L: @MarinaM ging es wohl um das Bluetoothprofil A2DP
Dies muß z.B. von Bluetooth-Headsets unterstützt werden damit Musik empfangen bzw. wiedergegeben wird.
Ob Geräte mit dem Denon AH-W200 gesteuert werden können hat nichts mit der Musikwiedergabe zu tun.

\@Urlaub
Habe in den techn. Details nachgelesen. Die Denon AH-W200 Kopfhörer unterstützen das Bluetoothprofil A2DP.
Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Trotzdem danke fürs Feedback.
LG