Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren und wlan Probleme.

P
P.
User
Gestern hat meine Watch 4 sich per Vibration gemeldet das diese nicht mehr mit dem Fold4 verbunden ist. Erstmal Neustart gemacht, was nichts gebracht hatte. Nochmal Neustart und irgendwann ging's dann wieder. Hab dann auch mit meinen Bluetooth Kopfhörer Musik gehört. Als ich dann Abends Zuhause war kam dann plötzlich Datenwarnung von Android. Bin dann in die WLAN Einstellungen und hab gesehen das WLAN zwar an ist aber keine Netzwerke findet. Habe das dann auf heute vertagt. Bluetooth ging dann auch wieder nicht.

Bei Bluetooth ist es so dass das Logo kurzzeitig die Farbe annimmt, dann aber aber blass wird. Mittlerweile ist das bei WLAN auch so.

1727446i39D4196B9EEBE1F5?v=v2.jpg

Heute kam dann Sicherheitspatch von Samsung und nach dem neustart ging BT und WLAN auch kurzzeitig.

Wipe Cache habe ich bereits gemacht.

Edit: gerade noch in Galaxy Wearable gesehen.

1727449i4B5F189B04FACA6D?v=v2.jpg

Edit #2: Zurücksetzen auf Werkseinstelungen brauchte auch nichts.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Klingt für mich nach einem technischen Fehler. Das Fold 4 ist ja noch nicht so alt, d.h. wenn du noch Garantie hast, würde ich diese in Anspruch nehmen.

Wurde mir vor der Hotline auch gesagt. Hab es zum release gekauft, also sollte noch Garantie drauf sein. Leider hab ich ne Delle im Rahmen, hoffe dass das trotzdem auf Garantie läuft. Momentan geht Bluetooth, WLAN war aber nur kurzzeitig aktivierbar. Muss erstmal mein Ersatzhandy suchen...

Was hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt die Watch oder das Fold?
Welcher Router wird genutzt?

Hast du das 2,4GHz und 5GHz Netz getrennt?
Falls nicht würde ich das mal versuchen.
Wegen der Watch, würde ich mal die Watch zurücksetzen.

Der Screenshot von Wearable hängt bestimmt mit dem Bluetooth zusammen das momentan funktioniert. SSIDs von 2,4 und 5 Ghz sind getrennt. Soweit komme ich aber garnicht. Komme schon beim einschalten vom Wlan nicht weiter. Es kommt nur die Meldung "Einschalten ..." und das wars dann.
1727980i43683CBE965B7A08?v=v2.jpg

Könnte es sein, dass es an deiner Delle liegt? Wo genau befindet sich die Delle?

Die Delle ist am Coverscreen Richtung Scharnier und kam ca vor einem viertel Jahr rein. Das Scharnier läuft noch perfekt und auch sonst lief bis gestern alles ohne probleme. Kenn mich da nicht aus, aber gibt es beim Smartphone so wie beim Laptop wlan Antennen? Ist Bluetooth und WLAN auf dem SoC oder ne extra Platine?
1728410iC0516961163FA647?v=v2.jpg

gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.

Hab's vergessen zu erwähnen. Das habe ich bereits vor dem reset auf Werkseinstellungen gemacht. Teste es aber gleich nochmal.

Hab das leider vergessen zu schreiben. Hab das bereits zu beginn gemacht.