J
J.
User
Hallo Community,
ich habe folgende Geräte:
Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit erscheint dann jedoch "kein Signal". Der TV erkennt, dass an dem HDMI-Eingang ein Gerät (Bluray Player) angeschlossen ist (Source), aber sobald dieser mit der Fernbedienung ausgewählt wird, erscheint kurz drauf "kein Signal". Man hört dass die eingelegte DVD geladen und gelesen wird. Auch an allen anderen HDMI-Eingängen besteht das Problem. Ich komme also weder in das Hauptmenü des Players noch kann ich einen Film sehen oder hören. Der Player ist ein Geschenk und hat an einem älteren LCD-TV ohne Probleme funktioniert.
Was ich bisher versucht habe:
ich habe folgende Geräte:
- Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG
- Samsung BluRay Player BD-H5500
- HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel
Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit erscheint dann jedoch "kein Signal". Der TV erkennt, dass an dem HDMI-Eingang ein Gerät (Bluray Player) angeschlossen ist (Source), aber sobald dieser mit der Fernbedienung ausgewählt wird, erscheint kurz drauf "kein Signal". Man hört dass die eingelegte DVD geladen und gelesen wird. Auch an allen anderen HDMI-Eingängen besteht das Problem. Ich komme also weder in das Hauptmenü des Players noch kann ich einen Film sehen oder hören. Der Player ist ein Geschenk und hat an einem älteren LCD-TV ohne Probleme funktioniert.
Was ich bisher versucht habe:
- TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- BluRay Player mittels Stop-Taste Reset durchgeführt
- TV Fehlerspeicher "geleert" (ausstecken, 30 Sek. Ferbedienung Aus-Taste drücken, wieder einstecken, einschalten, dann erst BluRay einstecken und einschalten und dann erst über HDMI verbinden)
- nagelneues zertifiziertes Kabel versucht